Java Switches für die .cmd
Hallo liebes Administrator-Forum,
Zur Zeit arbeite ich an einer individuell konfigurierbaren Windows7-ISO. Die nach dem Einstecken des USB die gesamte Installation von Betriebssystem, Service Pack, Updates, Treibern und anderer Software automatisch durchführt.
Bis jetzt habe ich:
- einen bootfähigen USB mit Win7 Professional 64 Bit
- Service Pack 1
- 250+ Updates
- IE 11 und Updates
- Standartnetzwerkkartentreiber für Distributor-PCs
- Silent Install von AdobeReader
Mein Problem ist, dass ich den Adobe Reader problemlos hinzufügen konnte.....
ECHO.
ECHO.
%windir%\setup\scripts\AcroRdrDC1501720050_de_DE.exe /sAll /rs
ECHO.
exit
geändert.
Dadurch wird mir AdobeReader automatisch bei der Win7-Installation mit-installiert.
jedoch ist das bei der JRE.exe nicht möglich, weil diese andere Switches erwartet. Bei Adobe konnte ich die .exe-Datei in die .cmd ziehen und per /? die Parameter abrufen. Was muss ich tun, um nun auch JRE zu integrieren? Wie kann ich die Switches herausfinden? Google-Recherche brachte bisher keinen Erfolg.
Zur Zeit arbeite ich an einer individuell konfigurierbaren Windows7-ISO. Die nach dem Einstecken des USB die gesamte Installation von Betriebssystem, Service Pack, Updates, Treibern und anderer Software automatisch durchführt.
Bis jetzt habe ich:
- einen bootfähigen USB mit Win7 Professional 64 Bit
- Service Pack 1
- 250+ Updates
- IE 11 und Updates
- Standartnetzwerkkartentreiber für Distributor-PCs
- Silent Install von AdobeReader
Mein Problem ist, dass ich den Adobe Reader problemlos hinzufügen konnte.....
ECHO.
ECHO.
%windir%\setup\scripts\AcroRdrDC1501720050_de_DE.exe /sAll /rs
ECHO.
exit
geändert.
Dadurch wird mir AdobeReader automatisch bei der Win7-Installation mit-installiert.
jedoch ist das bei der JRE.exe nicht möglich, weil diese andere Switches erwartet. Bei Adobe konnte ich die .exe-Datei in die .cmd ziehen und per /? die Parameter abrufen. Was muss ich tun, um nun auch JRE zu integrieren? Wie kann ich die Switches herausfinden? Google-Recherche brachte bisher keinen Erfolg.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316856
Url: https://administrator.de/contentid/316856
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Doku ist eigentlich unmissverständlich wenn man sie richtig ließt. Wie wärs mit "einfach ausprobieren" ??! VM an Snapshot, testen, testen, testen...
VM = Virtuelle Maschine
Für das Testen der Silent-Installs reicht meist ein cleaner Snapshot einer VM (virtualBox/VMware Workstation/KVM) wo du das manuell mit Parametern abfeuerst und hinterher wenns läuft in dein Image einbaust.
Mache bis jetzt immer eine komplett neue Installation. :P
Ehrlich ? Armer Stift . Klingt nach ABM Maßnahme...Für das Testen der Silent-Installs reicht meist ein cleaner Snapshot einer VM (virtualBox/VMware Workstation/KVM) wo du das manuell mit Parametern abfeuerst und hinterher wenns läuft in dein Image einbaust.
Wie erstelle ich ein an meine Bedürfnisse angepasstes Installationsimage von Windows?
Sonst dauert das doch ewig. Updates kriegst du auch direkt ins Image rein .
Sonst dauert das doch ewig. Updates kriegst du auch direkt ins Image rein .
Zitat von @Todybear:
Die VM muss ich mir mal anschauen. Habe echt keinen Bock immer zu warten bis die Win7-Installation beendet ist. :D
Es kann zumindest keiner behaupten, das du unter unrealistischen Bedingungen testest Die VM muss ich mir mal anschauen. Habe echt keinen Bock immer zu warten bis die Win7-Installation beendet ist. :D
Zitat von @Todybear:
VM benötigt eine ISO-Datei. Die Zeit die ich dafür brauche eine ISO-Datei zu erstellen ist deutlich länger, als wenn ich Win jedesmal neu installiere.
So ein Quatsch. Man testet die "silent installs" ohne jedes mal das OS zu installieren. Du installierst jetzt nicht im Ernst bei jeder hinzugekommenen Software das OS neu ????? VM benötigt eine ISO-Datei. Die Zeit die ich dafür brauche eine ISO-Datei zu erstellen ist deutlich länger, als wenn ich Win jedesmal neu installiere.
VMs kennen auch Snapshots!!
Der finale Test mit OS install kommt einmal ganz zum Schluss nicht nach jedem Hinzufügen von einem Programm.
Noch viel lernen du musst, mein junger Padawan