Javascript Button klicken

Mitglied: shc4ever

shc4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2018 um 14:52 Uhr, 2257 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen versuche ich es hinzukriegen, dass der ein Tab automatisch beim Laden geöffnet wird.
Ich habe bei mir den Code von diesem Beispiel eingebaut: https://www.w3schools.com/howto/tryit.asp?filename=tryhow_js_tabs

Alles was passieren soll ist, dass der 1. Tab beim Laden der Seite offen ist. Um beim Beispiel zu bleiben: So als hätte der User auf "London" geklickt.

Ich brings nicht hin. Letzter Versuch war: document.getElementById("tab1").click();

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde per PayPal ein Bier ausgeben.
Danke
shc
Mitglied: SlainteMhath
17.10.2018 um 15:12 Uhr
Moin,

schonmal mit dem Funktionsaufruf
versucht?

ggfs. muss "event" noch definiert werden und hinterher die Klasse des Tabes auf "tabcontent active" gesetzt werden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: webofficial
LÖSUNG 17.10.2018 um 15:19 Uhr
Oder du gibst dem Button eine ID

<button class="tablinks" onclick="openCity(event, 'London')" id="londonbutton">London</button>


und dann

document.getElementById("londonbutton").click();
Bitte warten ..
Mitglied: shc4ever
17.10.2018 um 15:43 Uhr
Danke euch beiden. Hab es der Postingreihenfolge nach probiert und das von webofficial hat funktioniert. Also nochmal vielen Dank.
@webofficial: schick mir per PN deine PayPal Adresse für das Bier. Falls du aus Hamburg kommst, geb ich es dir auch persönlich in ner Kneipe aus.

lg
shc
Bitte warten ..
Mitglied: webofficial
18.10.2018 um 07:56 Uhr
zu wissen geholfen zu haben ist mir Lohn genug ;)
Bitte warten ..
Mitglied: shc4ever
18.10.2018 um 09:17 Uhr
Sehr ehrenhaft, und dennoch: Schreib gern, dein kohlensäurehaltiges Kaltgetränk soll auf mich gehen.

LG
shc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 21 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz40 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...