JavaScript Funktion innerhalb einer iFrames wird nicht ausgeführt
Hallo !
Ich habe bislang auf meiner Startseite ein paar Scripte/Funktionen eingefügt, mit welchen ich in Verbindung mit einem Kiosk-Programm (Sitekiosk von provisio) über eine Website externe Programme starten kann.
Das hat bislang einwandfrei geklappt. Jetzt wollte ich die Funktionen (welche also im Head der index.html definiert sind) innerhalb eines iFrames starten und es geht nicht mehr. Die Funktionen sind bislang im Head und Body (onload) hinterlegt gewesen, wie hier als Beispiel:
Hat auf der Startseite immer funktioniert. Jetzt im iFrame geht nichts mehr. Es kommt immer der Fehler im Debug-Fenster von SiteKiosk "Sitekiosk ist undefiniert"... Gibt es hier etwas besonders zu beachten, damit auch die Funktionen im iFrame geladen werden können ?
Vielen Dank im Voraus !
Ich habe bislang auf meiner Startseite ein paar Scripte/Funktionen eingefügt, mit welchen ich in Verbindung mit einem Kiosk-Programm (Sitekiosk von provisio) über eine Website externe Programme starten kann.
Das hat bislang einwandfrei geklappt. Jetzt wollte ich die Funktionen (welche also im Head der index.html definiert sind) innerhalb eines iFrames starten und es geht nicht mehr. Die Funktionen sind bislang im Head und Body (onload) hinterlegt gewesen, wie hier als Beispiel:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function Init_ScriptInterface()
{
window.external.InitScriptInterface();
}
function ExecuteProg()
{
SiteKiosk.ExternalApps.Run("c:\\windows\\notepad.exe", true);
}
//-->
</script>
<title>Example</title>
</head>
<body onload="Init_ScriptInterface();">
<a href="javascript:ExecuteProg()">run Notepad</a>
</body>
</html>
Hat auf der Startseite immer funktioniert. Jetzt im iFrame geht nichts mehr. Es kommt immer der Fehler im Debug-Fenster von SiteKiosk "Sitekiosk ist undefiniert"... Gibt es hier etwas besonders zu beachten, damit auch die Funktionen im iFrame geladen werden können ?
Vielen Dank im Voraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281686
Url: https://administrator.de/contentid/281686
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
aus einem iFrame muss man Funktionen die im Hauptdokument definiert sind so aufrufen:
Object-OnClick-Event von darin geladenem HTML auslösen
http://stackoverflow.com/questions/2161388/calling-a-parent-window-func ...
Beispiel :
und der iFrame-Code:
Gruß jodel32
aus einem iFrame muss man Funktionen die im Hauptdokument definiert sind so aufrufen:
parent.ExecuteProg();
http://stackoverflow.com/questions/2161388/calling-a-parent-window-func ...
Beispiel :
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Demo</title>
<script type="text/javascript">
function test(){
alert("Called from iframe");
}
</script>
</head>