Object-OnClick-Event von darin geladenem HTML auslösen
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit um von einer HTML-Datei (html_to_load.html), die innerhalb eines object von einer anderen Seite dargestellt wird, das OnClick-Event des Objects auszulösen.
<object type="text/html" data="html_to_load.html" onclick="object_clicked()"></object>
ich suche nach einer Möglichkeit um von einer HTML-Datei (html_to_load.html), die innerhalb eines object von einer anderen Seite dargestellt wird, das OnClick-Event des Objects auszulösen.
<object type="text/html" data="html_to_load.html" onclick="object_clicked()"></object>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257594
Url: https://administrator.de/contentid/257594
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mabue,
wenn du deinem Object eine ID verpasst dann kannst du z.B. so das Click-Event des Objects in deiner html_to_load.html triggern:
Der Nutzen scheint mit aber begrenzt, wenn du doch die passende Funktion doch schon aus dem Subdocument direkt aufrufen kannst.
Grüße Uwe
wenn du deinem Object eine ID verpasst dann kannst du z.B. so das Click-Event des Objects in deiner html_to_load.html triggern:
<body onclick="parent.document.getElementById('testobject').click()">
Grüße Uwe
Wie gesagt, perfekt wäre es, wenn das onclick-Event vom Object-Tag ausgelöst werden würde und ich darin dann eine beliebige Funktion aufrufen könnte:
OK, das müsste hiermit in deiner "Button-HTML" gehen, damit umgehst du irgendwelche "festen" Referenzen in deiner "Button-HTML"-DateionClick="window.frameElement.click()"