Nach jedem Systemstart erscheint der Hinweis...

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 08.06.2007, 4477 Aufrufe, 2 Kommentare

PowerDVD RC Service ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Wer kennt diese Meldung und wie bekommt man sie weg? Mein Onkel, er ist 80!!, hat seit einiger Zeit diese Meldung auf seinem Rechner.

Ein weiteres Problem: Er möchte sich von der BMW-Bank (Online-Banking) Seiten ausdrucken lassen und hat dabei auch Probleme. So wird zum Beispiel die Verbindung abrupt getrennt oder er erhält bei fast allen Aktionen die Meldung iexplore.exe hat ein Problem festgestellt oder bestimmte Seiten werden nur zum Teil gedruckt oder es fehlen Seitenteile oder oder. BMW sagt - liegt an ihrem InternetExplorer - kann das stimmen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank und ein schönes WE
Mitglied: pollux2
03.08.2006 um 20:58 Uhr
Hallo,

Deine Angaben sind nicht sehr aussagekräftig, deshalb kann ich auch nur allgemein vorschlagen, dass Du Deine Problemsoftware neu installierst.

Schau Dir vorher aber noch das Anwendungsprotokoll in der Ereignisanzeige an, dort werden von den Anwendungen (soweit die Hersteller das auch vorgesehen haben) Meldungen eingetragen, die manchmal die Fehlersuche erleichtern.

Du findest das Protokoll unter: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung
(oder über Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige)

Schau dort nach der Uhrzeit Deiner Meldung. und google mal nach der "Quelle" (event source) und der "Ereigniskennung" (=event ID). Du kannst evtl. auch bei www.eventid.net unter "Search Events" mehr herausfinden.

Viel Erfolg beim Suchen,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Hardmood
08.06.2007 um 13:09 Uhr
Dein Posting ist zwar schon ne Zeit lang her, aber der Grund ist ein Problem mit PDVDServ.exe.
Kannst du temporär mal deaktivieren mit msconfig / Systemstart. Hier den Eintrag pdvdserv deaktivieren und Rechner neu starten.
Wenn dann die Meldung nicht mehr erscheint, solltest du mal beim Hersteller nach updates etc. nachschauen.

Good luck

Hardmood
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 22 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...