avenger82
Goto Top

Jedesmal wird Office für den ersten Start konfiguriert

Hi.
Seid neuesten ist es so dass bei frisch installierten Systemen (Windows XP + Office 2003 + alle Updates) so dass bei jedem start von Office mit einem Domänen-Benutzer er das Office Konfiguriert als wäre es noch nie mit dem Benutzer gestartet gewesen.

Bug ? GPO ?

Kennt das jemand ?


danke

lg

Content-ID: 110253

Url: https://administrator.de/contentid/110253

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

68702
68702 01.03.2009 um 11:58:18 Uhr
Goto Top
Einmal als Admin starten, durchlaufen lassen, wieder abmelden.
StefanKittel
StefanKittel 01.03.2009 um 12:14:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

was fred sagt ist richtig. Mit unzureichenden Rechten, kann Office die Bestätigung nicht in die Registry schreiben, zeigt aber dafür keine Fehlermeldung an (Bug).
Man muss das nur einmal mit einem Benutzer machen der ausreichend Rechte hat.

Stefan
avenger82
avenger82 01.03.2009 um 12:29:04 Uhr
Goto Top
Bilde mir ein das hätte ich bereits.
Ich probier das morgen zur Sicherheit nochmal

danke

lg
ITwissen
ITwissen 01.03.2009 um 12:34:30 Uhr
Goto Top
Bei Office 2000 gab es das auch, da hat ihm irgendwas in der User-Registry gefehlt. Damals hatte es mit den Spracheinstellungen vom Office zu tun. Vielleicht ist es bei Office 2003 aehnlich.
avenger82
avenger82 02.03.2009 um 11:27:18 Uhr
Goto Top
So habs gestestet.

Windows Installer kommt immer. Auch wenn der User Domänen-Admin ist.

Vielleicht ein Windows Patch ? ist vor ~1 Monat das erste mal aufgetreten.

bzw. Ist ein Image Rechner. Kanns sein das Acronis True Image was kaputt macht ?

danke