72322
Goto Top

Hat jemand erfahrung mit der Remotedesktopverbindung einrichten beim Router Vodafone EasyBox A600

Ich habe die Vodafone EasyBox A600 mit diesem Router möchte ich nun eine Remote Verbindung zu meinem Rechner herstellen. Mit meinem Alten Router von netgear ging das ohne weiteres aber da ich nun die Telefongesellschaft gewechselt habe, habe ich auch neinen neuen Router

Wer kann mir Sagen wie ich den Router Einstellen muss das die Remotedesktop Verbindung von aussen geht. Von innen zu meinem Windows rechner geht.

Um fragen gleich zu beantworten folgende Sachen habe ich bereits eingestellt.

Windows Benutzer ist im Remote eingetragen, der Haken ist ebenfalls bei Remote gesetzt.

Port Mapping: 3389 auf 192.168.2.101
DMZ : 192.168.2.101

zu gleich habe ich auch bei dyndns.org eine domain die im DynDns bereich des Routers eingerichtet ist.

Komischer weiße geht VNC fast ohne probleme einmal kam ich von aussen auf meinen Rechner nun geht das auch nicht mehr ich weis nicht was ich noch machen soll.

Content-Key: 102687

Url: https://administrator.de/contentid/102687

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Nov 26, 2008 at 05:25:03 (UTC)
Goto Top
"Geht nicht" ist irgendwie keine richtige Fehlermeldung...

Wenn Du inne Autowerkstatt fährst, weil Dein Auto kaputt ist, sagste ja auch nicht "Das Auto geht nicht..." sondern kommst mit allerhand Details daher...

Also:
Was für Fehlermeldungen bekommst Du?
Member: cykes
cykes Nov 26, 2008 at 07:00:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @72322:
Wer kann mir Sagen wie ich den Router Einstellen muss das die
Remotedesktop Verbindung von aussen geht. Von innen zu meinem Windows
rechner geht.

Um fragen gleich zu beantworten folgende Sachen habe ich bereits
eingestellt.

Windows Benutzer ist im Remote eingetragen, der Haken ist ebenfalls
bei Remote gesetzt.

Port Mapping: 3389 auf 192.168.2.101
DMZ : 192.168.2.101

Dir ist aber schon klar, dass

(a) Der Rechner in der DMZ steht und somit JEDER auf die komplette Maschine über das Internet zugreifen kann (und mit 100% Sicherheit schon Zugriffsversuche stattgefunden haben).

(b) Wenn der Rechner in der DMZ steht brauchst Du kein Port-Mapping bzw. Forwarding, da der Rechner nicht mehr durch die Firewall des Routers geschützt ist

Wie hast Du die RDP Verbindung denn getestet? Warst Du wirklich ausserhalb Deines Netzwerks an einem anderen DSL Anschluß?
Oder hast Du das von Deinem Rechner über die externe IP getestet (das funktioniert bei manchen Routern nicht)?

Ich würde den Rechner ertsmal vom Netz nehmen und einen gründlichen Virenscan machen, da er zumindest zeitweise in der DMZ hing.

Gruß

cykes
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 26, 2008 at 07:36:52 (UTC)
Goto Top
ich glaube, der Fragesteller hat so einiges durcheinandergebracht. Sicherlich meint er mit DMZ etwas anderes.

Für diesen Fall sollte man Teamviewerhost installieren, oder aber einen VPN-fähigen Router einsetzen. Einen direkten RDP-Zugang halte ich für mehr als kritisch, da kann man gleich auf Firewall etc. verzichten.

Gruß, Arch Stanton
Member: cykes
cykes Nov 26, 2008 at 10:17:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe vorhin mal bei Vodafone in das PDF Handbuch von der Easybox 601 geschaut, da kann man schon eine DMZ konfigurieren. Das würde ich, falls es der Fall sein sollte, definitv schnellstmöglich wieder rausnehmen.
Mitglied: 72322
72322 Nov 26, 2008 at 20:39:50 (UTC)
Goto Top
So erstmal die DMZ habe ich bereits wieder raus genommen. Ich habe es tatsächlich von ausserhalb versucht, aber er gibt mir immer wieder die Standard Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zum Remote Rechner herstellen."