Kalenderberechtigung auf Raumpostfach für alle Benutzer
Hallo Zusammen.
Lange ist es her das ich mit Powershell gearbeitet habe.
Ich habe nun die Aufgabe, dass ich ein Raumpostfach mit der entsprechenden Berechtigung für alle Benutzer
setzen muss.
Es handelt sich hierbei um ca 50 Benutzer daher dachte ich mit ich mach das als Powershel Skript
ich habe den folgenden code:
Set-MailboxFolderPermission "roomname:\Calendar" -User Default -AccessRights LimitedDetails
Leider komm ich aber mit dem "user" nicht klar da ich für alle Benutzer die Freigabe steuern möchte.
Muss ich da nicht irgendwas mit For Each $User in $Users machen?
Grüße Roman
Lange ist es her das ich mit Powershell gearbeitet habe.
Ich habe nun die Aufgabe, dass ich ein Raumpostfach mit der entsprechenden Berechtigung für alle Benutzer
setzen muss.
Es handelt sich hierbei um ca 50 Benutzer daher dachte ich mit ich mach das als Powershel Skript
ich habe den folgenden code:
Set-MailboxFolderPermission "roomname:\Calendar" -User Default -AccessRights LimitedDetails
Leider komm ich aber mit dem "user" nicht klar da ich für alle Benutzer die Freigabe steuern möchte.
Muss ich da nicht irgendwas mit For Each $User in $Users machen?
Grüße Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267526
Url: https://administrator.de/contentid/267526
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du brauchst eine Verteilergruppe im Exchange, dann kannst du als User diese Gruppe angeben, wie hier für öffentliche Ordner beschrieben, ist aber auch auf eine Mailbox übertragbar ...
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013
Gruß jodel32
du brauchst eine Verteilergruppe im Exchange, dann kannst du als User diese Gruppe angeben, wie hier für öffentliche Ordner beschrieben, ist aber auch auf eine Mailbox übertragbar ...
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013
Gruß jodel32