fabio84
Goto Top

Kalenderberechtigung erteilt aber wie nur den Kalender öffnen

Hallo,

Folgendes Szenario:

Ich erteile per Rechtsklick auf einem Kalenderobjekt z.B. Meetingkalender Berechtigungen für USER XY (z.B Reviewer, ... was auch immer)
jetzt möchte ich OHNE eine Kalendereinladung zu versenden, dass user XY diesen Kalender in Outllook 2010/13 öffnen kann.

- mir ist klar, dass ich über Zusätzliche Postfächer öffnen gehen kann... (Das ist bedeuet aber bei jedem user Konfigurationsaufwand)....
- das Versenden der Einladungen ist umständlich möglich, das es sich um einen "inaktiven" user handelt...


ich hoffe Ihr habt einen Tipp.

VG

Content-Key: 248525

Url: https://administrator.de/contentid/248525

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Sep 06, 2014 updated at 11:41:20 (UTC)
Goto Top
Hallo fabio84,
kein Problem:
http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/open-another-person-s-ca ...
1. Klicken Sie im Ordner Kalender auf Freigegebenen Kalender öffnen.
2. Um den Namen einer anderen Person aus dem Adressbuch auszuwählen, klicken Sie auf Name oder geben den Namen in das Feld Name ein.
3. Der neue Kalender wird neben den Kalendern geöffnet, die bereits in der Ansicht angezeigt werden.
Grüße Uwe
Member: fabio84
fabio84 Sep 06, 2014 at 11:43:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo fabio84,
kein Problem:
http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/open-another-person-s-ca ...
> 1. Klicken Sie im Ordner Kalender auf Freigegebenen Kalender öffnen.
> 2. Um den Namen einer anderen Person aus dem Adressbuch auszuwählen, klicken Sie auf Name oder geben den Namen in das Feld
> Name ein.
> 3. Der neue Kalender wird neben den Kalendern geöffnet, die bereits in der Ansicht angezeigt werden.
> 
Grüße Uwe


Hallo Uwe,

danke...

ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Zweit bzw. dritt Kalender handelt....
ich wähle den User aus.. .und dann wird immer der Primäre Kalender geöffnet....


hoffe du hast noch den alles entscheidenden Tipp ;face-smile

Vg
Member: colinardo
colinardo Sep 06, 2014 updated at 11:51:20 (UTC)
Goto Top
dann musst du das Postfach einbinden und nur auf den entsprechenden Kalender die Rechte setzen, dann sieht derjenige nur den Kalender, aber das möchtest du ja anscheinend nicht.
Wie wär's dann mit einem Kalender in einem öffentlichen Ordner ?
Member: jsysde
jsysde Sep 07, 2014 at 06:59:45 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @fabio84:
hoffe du hast noch den alles entscheidenden Tipp ;face-smile

User A hat also mehrere Kalender, davon heisst einer "Meetingkalender"; dieser ist nicht der primäre Kalender von User A, soll aber für User B und C freigegeben und direkt in deren Outlook sichtbar sein - hab ich das soweit richtig verstanden?

Ich würde ein entsprechendes Ressourcen-Postfach für "Meetingkalender" erstellen, dort die Berechtigungen setzen etc. Der Account selbst kann (sollte) deaktiviert im AD existieren, deine User können sich dessen Kalender aber problemlos direkt in Outlook einbinden und auch das automatische Approve/Reject bei Terminbuchungen funktioniert so zuverlässig.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
jsysde