m.weis
Goto Top

Kann Dc nicht zurückstufen

Hallo,

habe einen DC in eine Gesamtstruktur integriert,
jetzt kann ich mit dcpromo den Server nicht zurückstufen,
Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:
Der Verzeichnisdienst konnte die lokalen änderungen nicht replizieren.
Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden."

Danke schonmal.

Gruß
M.Weis

Content-Key: 17230

Url: https://administrator.de/contentid/17230

Printed on: February 22, 2024 at 04:02 o'clock

Member: Honksen
Honksen Oct 05, 2005 at 11:52:44 (UTC)
Goto Top
Verbindung zum DNS Server der die SRV Einträge hat??
Läuft der Domänennamenmaster korrekt??

Honk
Member: m.weis
m.weis Oct 05, 2005 at 12:32:00 (UTC)
Goto Top
kannst du mir nen kleinen Tipp geben, wie ich das Prüfen kann?
Aber ich denke mal schon
Member: Honksen
Honksen Oct 05, 2005 at 13:50:55 (UTC)
Goto Top
- probiere dcdiag /e ob deine FSMO funktionieren
- ist auf dem DC der raus soll ein DNS Server mit der DNS Zone drauf
- wenn ja sind dort die SRV Records drauf
- prüfe die Zonenübertragung an dem DC der funktioniert, ob sie für den anderen DC eingerichtet ist

- wenn nicht prüf mal, ob auf dem DC der aus der Domäne raus soll, in den TCP/IP Einstellungen ein DNS Server eingetragen ist, der die entsprechenden SRV Einträge in der DNS Zone hat
Member: m.weis
m.weis Oct 06, 2005 at 07:39:12 (UTC)
Goto Top
danke für die Hilfe,

hab ihn heruntergestuft bekommen.

Gruß
M.Weis
Member: oweigel
oweigel Oct 20, 2005 at 14:18:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem, könnt ihr mir das bitte noch einmal genauer erklären, was ich am DNS-Server machen muss, damit ich den 2. DC herabstufen kann??

Danke!!!