Kann ich über die Netzlaufwerkverbindung auch auf die Netzwerkeinstellungen anderer Rechner zugreifen ?
Mann kann ja über die Eingabe \\server\Drucker und Faxgeräte über das Netzwerk Drucker installieren (sehr genial).
Nun wollte ich wissen ob ich über das Netzwerk auch Einstellungen an einer Netzwerkkarte über die gleiche Art vornehmen könnte.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Nun wollte ich wissen ob ich über das Netzwerk auch Einstellungen an einer Netzwerkkarte über die gleiche Art vornehmen könnte.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40505
Url: https://administrator.de/contentid/40505
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Na ja, da im Prinzip die ganzen Einstellungen in der Registry stehen kann man sicherlich da remote Werte eintragen.
Oder mittels WMI remote netsh aufrufen. Aber das dürfte alles etwas kompiziert werden. Einfach und mit GUI ist mir da nichts bekannt.
Und remote am Netzwerk rumspielen, ich hoffe, Du kommst da dann auch physisch hin, wenn Dir was schiefgeht.
Oder mittels WMI remote netsh aufrufen. Aber das dürfte alles etwas kompiziert werden. Einfach und mit GUI ist mir da nichts bekannt.
Und remote am Netzwerk rumspielen, ich hoffe, Du kommst da dann auch physisch hin, wenn Dir was schiefgeht.