Kann keinen Setup-Key für Exchange 2013 Server eintragen
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein massives Problem mit der Lizenzierung eines Exchange 2013. Der Vertrag wurde als Open Licence bei Microsoft gekauf und auch sauber abgewickelt. Wir haben die Installationsdaten aus dem VolumeLiceningCenter direkt herunter geladen und den Server installiert. Während der Installation wird jedoch KEIN Setup-Key abgefragt (dieser wird mir im VLSC angezeigt). Ich habe also während der Installation keine Möglichkeit einen Key einzutragen.
Nach der Installation kann ich mich im ECP anmelden und unter dem Register "Server" sehe ich, dass es sich im eine Testversion handelt und ich soll einen Produkt Key eintragen. Der Setupkey aus dem VLSC lässt sich hier nicht eintragen... (da es sich ja um einen Setup Key handelt)...
Hoffe dieses Problem hat hier schon einmal jemand gehabt und gelöst bekommen. Bisher habe ich mich durch gefühlte 20 Warteschleifen bei MS gequält.
Viele Grüße
Kai Weible
ich habe bei einem Kunden ein massives Problem mit der Lizenzierung eines Exchange 2013. Der Vertrag wurde als Open Licence bei Microsoft gekauf und auch sauber abgewickelt. Wir haben die Installationsdaten aus dem VolumeLiceningCenter direkt herunter geladen und den Server installiert. Während der Installation wird jedoch KEIN Setup-Key abgefragt (dieser wird mir im VLSC angezeigt). Ich habe also während der Installation keine Möglichkeit einen Key einzutragen.
Nach der Installation kann ich mich im ECP anmelden und unter dem Register "Server" sehe ich, dass es sich im eine Testversion handelt und ich soll einen Produkt Key eintragen. Der Setupkey aus dem VLSC lässt sich hier nicht eintragen... (da es sich ja um einen Setup Key handelt)...
Hoffe dieses Problem hat hier schon einmal jemand gehabt und gelöst bekommen. Bisher habe ich mich durch gefühlte 20 Warteschleifen bei MS gequält.
Viele Grüße
Kai Weible
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216306
Url: https://administrator.de/forum/kann-keinen-setup-key-fuer-exchange-2013-server-eintragen-216306.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 11:04 Uhr
1 Kommentar
Moin,
das ist bei Exchange 2013 normal. Es wird automatisch ein Demokey eingetragen.
Im Technet gibt'seine kurze Anleitung. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Hotline.
Grüße,
Dani
das ist bei Exchange 2013 normal. Es wird automatisch ein Demokey eingetragen.
Im Technet gibt'seine kurze Anleitung. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über die Hotline.
Grüße,
Dani