Kann man E-Mailinhalte automatisch in Exceltabelle Importieren?
Verwendet wird Qutlook 07 und Excel 07, die Email liegen im Posteingang immer mit dem selben Absender, der Inhalt der Betreffzeile ändert sich immer.
Ich bekomme täglich viele E-Mails vom gleichen Absender, E-Mailversender ist eine Routine einer Anlagenüberwachung. Jetzt möchte ich den Inhalt der E-Mail in eine Exceltabelle automatisch erfassen.
Dies mache ich im Moment per Hand, was zeitaufwendig ist.
Ich stelle mit vor das per click auf einen Buttom alle E-Mails mit dem entsprechend Absender der E-Mailinhalt automatisch untereinander in einer Tabelle aufgeführt werden.
Also bei wieder eingehenden E-Mails die E-Mailinhalte automatisch (click auf Buttom) wieder in dieser Tabelle eingefügt werden in der der nächsten freien Zeile so das vorherige E-Mailinhalte nicht überschrieben werden.
Ist dies möglich und wie?
Danke für Rückinfo
Gruß utroger
Ich bekomme täglich viele E-Mails vom gleichen Absender, E-Mailversender ist eine Routine einer Anlagenüberwachung. Jetzt möchte ich den Inhalt der E-Mail in eine Exceltabelle automatisch erfassen.
Dies mache ich im Moment per Hand, was zeitaufwendig ist.
Ich stelle mit vor das per click auf einen Buttom alle E-Mails mit dem entsprechend Absender der E-Mailinhalt automatisch untereinander in einer Tabelle aufgeführt werden.
Also bei wieder eingehenden E-Mails die E-Mailinhalte automatisch (click auf Buttom) wieder in dieser Tabelle eingefügt werden in der der nächsten freien Zeile so das vorherige E-Mailinhalte nicht überschrieben werden.
Ist dies möglich und wie?
Danke für Rückinfo
Gruß utroger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181844
Url: https://administrator.de/forum/kann-man-e-mailinhalte-automatisch-in-exceltabelle-importieren-181844.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar