Kann man einen SQL2016 Server irgendwie auf einem Windows Server 2008R2 installieren?
Hallo zusammen,
es ist wohl nicht vorgesehen, dass man einen SQL2016 Server auf einem Windows Server 2008R2 Server installieren kann. Da bekommt man die Meldung dass man nur die Reporting Services installieren/aktualisieren kann.
Ich würde aber gerne für Testzwecke den SQL Server auf einen Windows Server 2008R2 Server installieren, da ich zur Zeit leider keine andere Wahl habe.
Hat jemand schon Erfahrungen wie man das trotzdem realisieren kann?
es ist wohl nicht vorgesehen, dass man einen SQL2016 Server auf einem Windows Server 2008R2 Server installieren kann. Da bekommt man die Meldung dass man nur die Reporting Services installieren/aktualisieren kann.
Ich würde aber gerne für Testzwecke den SQL Server auf einen Windows Server 2008R2 Server installieren, da ich zur Zeit leider keine andere Wahl habe.
Hat jemand schon Erfahrungen wie man das trotzdem realisieren kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322295
Url: https://administrator.de/contentid/322295
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde aber gerne für Testzwecke den SQL Server auf einen Windows Server 2008R2 Server installieren
?? Lade dir die Testversion des Windows Server 2016 oder 2012R2 und fertig! Das schaft selbst ein Azubi in einer VM...Ich packe mir ja auch keinen Spoiler auf meinen Lada
Gruß
Moin,
hast Du Dir mal die System Requirements angeschaut?
Laut diesem Link hier, ist mindestens Windows Server 2012 Pflicht.
Das hättest Du auch via Google selbst evaluieren können.
Gruss Penny
hast Du Dir mal die System Requirements angeschaut?
Laut diesem Link hier, ist mindestens Windows Server 2012 Pflicht.
Das hättest Du auch via Google selbst evaluieren können.
Gruss Penny