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23.11.2017 um 15:57:33 Uhr
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
Hallo,
wir haben einen KMS Windows 10 Key.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh831612(v=ws.11).aspx
Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert sich nicht, obwohl er bei Abfrage ,wer die VLSC Server sind , diese im DNS sieht , und auch per IP erreicht- port zum KMS ist offen.
Es geht um eine Xendesktop Umgebung und Clients.
Gruss
Rainer
wir haben einen KMS Windows 10 Key.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh831612(v=ws.11).aspx
Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert sich nicht, obwohl er bei Abfrage ,wer die VLSC Server sind , diese im DNS sieht , und auch per IP erreicht- port zum KMS ist offen.
Es geht um eine Xendesktop Umgebung und Clients.
Gruss
Rainer
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16 Kommentare
Neuester Kommentar
Halloele,
Er meint bestimmt das Microsoft Volume Licensing Service Center.
So isser halt.
Habe gesehen das nun bei Volume Activation Management Tool mein Windows 7 key eingetragen wird aber wieder verloren geht aus dem Tool
Schoenes WE.
BFF
Er meint bestimmt das Microsoft Volume Licensing Service Center.
So isser halt.
Habe gesehen das nun bei Volume Activation Management Tool mein Windows 7 key eingetragen wird aber wieder verloren geht aus dem Tool
Schoenes WE.
BFF
Also ich habe nun beim Server einen KMS neu eingetragen., über das Volumenmangement Activation Tool
Was ist denn für ein Betriebssystem auf dem Server installiert, der als KMS Server fungieren soll. Windows Server 2008R2 oder 2012R2. Bei ersterem ist dein Vorgehen in Ordnung. Hier nochmals exemplarisch eine Anleitung wie dies unter Server 2008 konfiguriert wird.Ab 2012(R2) gibt es eine Rolle bzw. Feature im Server Manager. Step-by-Step kannst du hier nochmals nachlesen.
Über das VAMT (Volume Activation Management Tool) kannst du anschließend auf 25-30ients parallel den dazugehörigen KMS Client Setup Key ausrollen. Nicht mehr, nicht weniger. Danach müssten sich die Clients alle aktivieren lassen.
Gruß,
Dani