Kann mich an Vista nicht einloggen, Kein Anmeldeserver verfügbar, Domäne existiert nicht mehr
Kann mich an Vista nicht einloggen, Kein Anmeldeserver verfügbar, Domäne existiert nicht mehr
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
BS: Win Vista Business
Bei dem Versuch sich mittels XXXXX\Benutzer anzumelden kommt die Meldung:
"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar"
Bei dem Versuch sich lokal mittels Rechnername\Benutzer anzumelden kommt die Meldung:
"Benutzer oder Passswort falsch" (Da dies nicht mein Rechner ist kenne ich auch die lokalen Anmeldedaten nicht )
Also dachte ich mir kein Problem, dann probierste es halt als Lokaler Administrator.
Hier meldet er mir: Dieses Konto ist deaktiviert ich soll mich an den Systemadmin wenden.
Mit einer Systemwiderherstellungs-CD kam ich zumindest an eine Eingabeaufforderung an der ich "net user Administrator /active" bzw
"net user Administrator /active:yes" ausführen konnte; dies wurde mir auch positiv bestätigt, ändert nur leider nichts bei der Anmeldung
Und nun?
Das Grosse Problem bei der Sache; ich gehe mal davon aus dass XXXXXX eine Domäne ist
(oder kann man sich so auch an einer Arbeitsgruppe anmelden?)
Wie dem auch sein, beide sind nicht mehr verfügbar um Änderungen vorzunehmen.
Der Rechner hat in letzter Zeit Mucken gemacht bei den IP-Einstellungen, hat teilweise Einstellungen verloren
oder zurückgesetzt.
Wenn ich jetzt mit mit einer Systemwiderherstellungs-CD boote und dort unter der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe kommt folgendes:
Hostname ...............................:
Primäres DNNS-Suffix ..........:
Knotentyp ................................: Hybrid
IP-Routing aktiviert ................: nein
WINS-Proxy aktiviert ..............: nein
???
Hat noch jemand eine Idee wie ich an diesen Rechner (am liebsten an XXXXXXX\Benutzer) rankomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Schönen Gruß
Hendrik
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
BS: Win Vista Business
Bei dem Versuch sich mittels XXXXX\Benutzer anzumelden kommt die Meldung:
"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar"
Bei dem Versuch sich lokal mittels Rechnername\Benutzer anzumelden kommt die Meldung:
"Benutzer oder Passswort falsch" (Da dies nicht mein Rechner ist kenne ich auch die lokalen Anmeldedaten nicht )
Also dachte ich mir kein Problem, dann probierste es halt als Lokaler Administrator.
Hier meldet er mir: Dieses Konto ist deaktiviert ich soll mich an den Systemadmin wenden.
Mit einer Systemwiderherstellungs-CD kam ich zumindest an eine Eingabeaufforderung an der ich "net user Administrator /active" bzw
"net user Administrator /active:yes" ausführen konnte; dies wurde mir auch positiv bestätigt, ändert nur leider nichts bei der Anmeldung
Und nun?
Das Grosse Problem bei der Sache; ich gehe mal davon aus dass XXXXXX eine Domäne ist
(oder kann man sich so auch an einer Arbeitsgruppe anmelden?)
Wie dem auch sein, beide sind nicht mehr verfügbar um Änderungen vorzunehmen.
Der Rechner hat in letzter Zeit Mucken gemacht bei den IP-Einstellungen, hat teilweise Einstellungen verloren
oder zurückgesetzt.
Wenn ich jetzt mit mit einer Systemwiderherstellungs-CD boote und dort unter der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingebe kommt folgendes:
Hostname ...............................:
Primäres DNNS-Suffix ..........:
Knotentyp ................................: Hybrid
IP-Routing aktiviert ................: nein
WINS-Proxy aktiviert ..............: nein
???
Hat noch jemand eine Idee wie ich an diesen Rechner (am liebsten an XXXXXXX\Benutzer) rankomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Schönen Gruß
Hendrik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152990
Url: https://administrator.de/contentid/152990
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Hendrik,
wenn die Domain nicht verfügbar ist, kannst Du Dich immer noch an sie anmelden, falls Du schon mal angemeldet warst (der Client cached die Anmeldeinfo)
zu Deiner Frage, ja, man kann sich nur an einer Domain anmelden
aber mal was anderes
Das ist Dein erstes Posting und Du versuchst rauszubekommen, wie man was knacken kann ...
Da gibt es ne Regel in dem Board
ansonsten - Kiste plattmachen, neu installieren, alles geht wieder
Gruß
24
wenn die Domain nicht verfügbar ist, kannst Du Dich immer noch an sie anmelden, falls Du schon mal angemeldet warst (der Client cached die Anmeldeinfo)
zu Deiner Frage, ja, man kann sich nur an einer Domain anmelden
aber mal was anderes
Das ist Dein erstes Posting und Du versuchst rauszubekommen, wie man was knacken kann ...
Da gibt es ne Regel in dem Board
ansonsten - Kiste plattmachen, neu installieren, alles geht wieder
Gruß
24
Wenn das cachen aber per GPO unterbunden ist, dann hat er keine Chance, ohne den Domänenkontroller.
@hendrik.
Wie kommt es denn, dass die Domäne weg ist ?!
Nicht das hier einer ne Top-Anleitung zum knacken der PC´s gibt.....
Nichts für Ungut,
Carsten
@hendrik.
Wie kommt es denn, dass die Domäne weg ist ?!
Nicht das hier einer ne Top-Anleitung zum knacken der PC´s gibt.....
Nichts für Ungut,
Carsten
Moin^^
Da kommen dann die nächsten Fragen auf, Lizensierung der Software? Sind es Einzelplatz- oder Netzwerkversionen der Buchhaltungssoftware?
In meinen Augen hast du 2 Möglichkeiten, entweder du hast auf dem Rechner einen lokalen User, dessen Passwort du kennst, dann must du diesen benutzen, wenn du den User und das deiner Freundin hast, versuch mal, das Netzwerk abzustöpseln, dann erkennt Vista, das es gleich versuchen soll, das gecachte Profil zu laden.
Alternativ mit BartPE oder ähnlichem Booten, Daten auf externe Platte sichern und dann dein eigenes Windows drauf ziehen!
Greetz
Da kommen dann die nächsten Fragen auf, Lizensierung der Software? Sind es Einzelplatz- oder Netzwerkversionen der Buchhaltungssoftware?
In meinen Augen hast du 2 Möglichkeiten, entweder du hast auf dem Rechner einen lokalen User, dessen Passwort du kennst, dann must du diesen benutzen, wenn du den User und das deiner Freundin hast, versuch mal, das Netzwerk abzustöpseln, dann erkennt Vista, das es gleich versuchen soll, das gecachte Profil zu laden.
Alternativ mit BartPE oder ähnlichem Booten, Daten auf externe Platte sichern und dann dein eigenes Windows drauf ziehen!
Greetz
Ich hatte dieses Problem bei meinem Firmenrechner auch schon mal (Weiß aber nicht ob das noch unter Xp war oder schon Win
7), da meinte er die Domäne wäre nicht erreichbar.
Moin,
also eine gespeichtere Anmeldung klappt immer, es sei denn, die Domain ist verfügbar und der Account gesperrt....
so langsam solltest Du Dich für das OS entscheiden ^^
Gruß
24
Hallo,
Naja, das hängt davon ab was in
drinsteht. 0 = es geht nicht. Default ist 10, bei Server 2008 ist es 25.
@hendrik
Hier ein Auszug:
0–50 entries (decimal)
Description
Determines how many user account entries Windows 2000 saves in the logon cache on the local computer. Windows 2000 saves the user account data that is used to log on to the computer so the data can be used if the user's domain controller is unavailable.
If the value of this entry is 0, Windows 2000 does not save any user account data in the logon cache. In that case, if the user's domain controller is not available and a user tries to log on to a computer that does not have the user's account information, Windows 2000 displays the following message:
"The system cannot log you on now because the domain <Domain-name> is not available."
Peter
Naja, das hängt davon ab was in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
REG_SZ: cachedlogonscount
@hendrik
Einziger Unterschied zu dem Tag vorher an dem noch ALLES lief; es wurde nicht wie sonst in den Ruhezustand geschaltet sondern der PC wurde Heruntergefahren.
Und damit wurden deine 10 mal "Anmelden an der Domäne wenn diese nicht erreichbar ist" erreicht. Ruhezustand <> Neustarten des OS.Hier ein Auszug:
0–50 entries (decimal)
Description
Determines how many user account entries Windows 2000 saves in the logon cache on the local computer. Windows 2000 saves the user account data that is used to log on to the computer so the data can be used if the user's domain controller is unavailable.
If the value of this entry is 0, Windows 2000 does not save any user account data in the logon cache. In that case, if the user's domain controller is not available and a user tries to log on to a computer that does not have the user's account information, Windows 2000 displays the following message:
"The system cannot log you on now because the domain <Domain-name> is not available."
Peter
Hallo Hendrik,
Peter
Zitat von @Hendrik950950:
das ist die Erklärung die ich gesucht habe!
So ergibt das alles einen sinn für mich!
Schön.das ist die Erklärung die ich gesucht habe!
So ergibt das alles einen sinn für mich!
In der Sicherung habe ich gesehen, dass in cachedlogonscount 10 drin steht.
Gibt es eine Möglichkeit diesen "counter" um 1 zu inkrementieren
sogar zu ändernGibt es eine Möglichkeit diesen "counter" um 1 zu inkrementieren
Falls Ja, ich weiß wie ich die Struktur in meinen PC importieren kann
Aber das willst du nicht. Du willst die Struktur Laden. Im Registrierungseditor auf HKEY_LOCAL_MACHINE gehen und dann im Menü "Striukrur Laden". In der Vista in ?;\Windows\System32\Config die datei SOFTWARE auswählen. Deine Einstellung ändern (Der höchstwert ist 50 bei cachedlogonscount) und di **Struktur Entfernen". Dabei wird die dann gespeichert. Ob es jetzt allerdings hilft nachdem der Zähler (10) erreicht war musst du ausprobieren.P.S. Sollen diese 10 Versuche ein "Feature" sein?
Ja.Wenn ich arbeitsbedingt länger im Ausland weile und meinen Rechner mehr wie 10mal neustarte, dann kann ich mich nicht mehr
anmelden???
Nun, der Maxwert ist 50 und kann auch per GPO gesetzt werden.anmelden???
Peter