karlos
Goto Top

Kann UltraVnc lediglich einen Monitor anzeigen?

Kann UltraVnc lediglich einen Monitor anzeigen?

Hallo. An meiner Maschine mit Windows XP.SP3 wurde UltraVnc 1.0.8.2 installiert. An der Maschine werden drei Monitore betrieben, UltraVnc zeigt aber lediglich einen Monitor an. Lässt sich das unter weiterer Verwendung von UltraVnc ändern?

Der Video Hook Driver wurde aktiviert. Testinstallation an einer anderen Maschine und mit anderen UltraVnc-Versionen führten zum selben Ergebnis.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 165166

Url: https://administrator.de/contentid/165166

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Apr 26, 2011 at 08:23:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann dir nur aus Erfahrung mit einer etwas älteren Version sagen, dass VNC nur den Primären-Monitor übertragen kann.

Gruss

Michael
Member: thaenhusen
thaenhusen Apr 26, 2011 at 08:28:28 (UTC)
Goto Top
Moin.

ich kann dir nur aus Erfahrung mit einer etwas älteren Version sagen, dass VNC nur den Primären-Monitor übertragen kann.

Das stimmt so nicht. Im Kopf gibt es die Möglichkeit "Fullscreen / Switch Monitor", dass funktioniert bei mir mit ca. 40 Clients mit
zwei Monitoren wunderbar.

Mann muss halt manuell umschalten von Monitor zu Monitor...

HTH
MK
Member: mischn1980
mischn1980 Apr 26, 2011 at 09:04:21 (UTC)
Goto Top
Hm, ich kenn es halt nur noch mit einem Monitor.

Na VNC entwickelt sich halt auch weiter.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 26, 2011 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Hi,


dies sollte auch ne Möglichkeit sein.


mfg
kowa
Member: karlos
karlos Apr 27, 2011 at 13:33:41 (UTC)
Goto Top

Das stimmt so nicht. Im Kopf gibt es die Möglichkeit "Fullscreen / Switch Monitor", dass funktioniert bei mir mit
ca. 40 Clients mit
zwei Monitoren wunderbar.


Danke für den Tipp, das funktioniert prima.
Kennt jemand vielleicht noch eine Möglichkeit sich alle Monitore gleichzeitig anzeigen zu lassen? (so etwa wie bei RealVNC)