karlos
Goto Top

Windows 10 LTSC Kommandozeilenbefehl im IE wird nicht ausgeführt

Hallo! Eine URL beinhaltet Username/Password, wird als User im IE unter Win10 lediglich aber zum Teil ausgefüllt. Die Übergabe von Username/Password klappt nicht, schlägt nicht durch. Als lokaler Admin und Domain Admin, funktioniert es vollständig, darf so allerdings nicht stattfinden. Ist eventuell ein Microsoft-Patch, eine Gruppenrichtlinie, die eine Übergabe verhindert, bekannt? Um welche Rechte müsste eventuell der Standard Win10-User erweitert werden? (Verzeichnisrechte wurden bereits gesetzt). Der Patchstand des OS ist aktuell. Ich würde mich über jeden Tipp freuen! Karlos

Content-Key: 503453

Url: https://administrator.de/contentid/503453

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 11, 2019 at 08:15:19 (UTC)
Goto Top
Member: karlos
karlos Oct 11, 2019 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt wie beschrieben über "regedit" modifiziert, lande aber wiederholt in der Anmeldemaske (username/password). Komme so noch nicht weiter.

"Deaktivieren des neuen Standardverhaltens bei der Verarbeitung von Benutzerinformationen in HTTP- oder HTTPS-URLs
Um das neue Standardverhalten in Windows Explorer und Internet Explorer zu deaktivieren, erstellen Sie die DWORD-Werte iexplore.exe und explorer.exe in einem der folgenden Registrierungsschlüssel, und setzen Sie die Werte auf 0:

•Legen Sie den Wert für alle Benutzer des Programms im folgenden Registrierungsschlüssel fest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE

•Legen Sie den Wert nur für den aktuellen Benutzer des Programms im folgenden Registrierungsschlüssel fest:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE"
Member: karlos
karlos Oct 12, 2019 at 09:39:19 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eventuell noch eine Idee? Karlos
Member: karlos
karlos Oct 12, 2019 at 09:57:57 (UTC)
Goto Top
Ist eventuell eine Gruppenrichtlinie, die eine Übergabe von Username/Password aus der Kommandozeile in den IE11 begünstigen könnte, bekannt? Karlos
Mitglied: 141320
141320 Oct 12, 2019 updated at 14:39:11 (UTC)
Goto Top
Mach es gleich richtig und verwende keine Zugangsdaten in der URL. Nicht ohne Grund hat man das deaktiviert.
Alternativen gibt es genug, z.B. Einloggen über IE-COM-Automation, Powershell etc. Beispiele findest du hier viele im Forum.
Member: karlos
karlos Oct 13, 2019 at 05:15:35 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, ich versuche die Umsetzung über die neuen Wege. Karlos