Kaufempfehlung für Client Backup Lösung gesucht

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2015, aktualisiert 16:06 Uhr, 1689 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Backupsoftware welche folgende Punkte ermöglicht:

- managebare Verwaltungskonsole für ein zentrales Management auf Windows 7 bzw. 10 installierbar
- die Verwaltungskonsole soll einfach für den Anwender gehalten sein
- inkrementelle Backups sollen möglich sein
- Der Client soll per Plan die Sicherung starten und den PC danach herunterfahren.
- es sollen bis zu 10 Clients (befinden sich zum Teil in der Domäne und zum Teil in einer Workgroup, alle haben eine feste IP) gesichert werden
- Ziel ist ein Netzlaufwerk welches auf einer QNAP liegt
- es müssen keine Server gesichert werden

Über mögliche hinweise bion ich dankbar :) face-smile

LG
Mitglied: minimalwerk
15.12.2015, aktualisiert um 16:05 Uhr
Veeam wäre ein Traum da wir damit in virtuellen Umgebungen auch arbeiten. Aber für die Endpoint Lösung gibt es keine Verwaltungskonsole um alle zentral zu managen, oder?
Ich kenne nur die Möglichkeit das Backup & Replication zu kaufen und dort die Endpoint Free zu integrieren. Das kommt jedoch dort nicht in Frage.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
15.12.2015 um 16:09 Uhr
Moin,

Aber für die Endpoint Lösung gibt es keine Verwaltungskonsole um alle zentral zu managen, oder?

Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
15.12.2015 um 16:31 Uhr
Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht bis auf die von dir genannte.
Wie wäre es denn mit einem wbadmin-Script?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
15.12.2015 um 16:38 Uhr
Hi

klar Veeam Endpointprotection, wenn du Veeam Backup & Replikation v8.1 oder höher im Einsatz hast kannst du die Backups mit in das Repository laufen lassen, über die Konsole kannst du dann auch einzelne Daten wiederherstellen.

Wir installieren das auf einigen (wichtigen) Clients und lassen die Backups während der Arbeitszeit um 12:00 Uhr laufen, das erste Backup braucht ein wenig, im Schnitt dauert es aktuellen aber weniger wie 5 Minuten um die Sicherung durchzuführen. Funktioniert anstandslos.

Einfachste und kostengünstigste Lösung, denn es macht wirklich nur das eine, mehr nicht. Wir sichern unsere physikalischen Server alle damit und das funktioniert bestens, selbst mit deduplizierten Server 2012R2 Laufwerken. (so und jetzt mal Ende mit der Werbung :o) )

Kann ich nur empfehlen, das mit Veeam zu machen!

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
15.12.2015, aktualisiert um 19:33 Uhr
@clSchak
Ich kenne nur die Möglichkeit das Backup & Replication zu kaufen und dort die Endpoint Free zu integrieren. Das kommt jedoch dort nicht in Frage.

LG

Das hast du aber schon gelesen, oder? ;-) face-wink
Wie gesagt, die beste Lösung für dich wird ein wbadmin-Script sein! :-) face-smile
Bitte warten ..
Der Kommentar von 125443 wurde vom Moderator Frank am 21.12.15 ausgeblendet!
Mitglied: Deepsys
16.12.2015 um 07:55 Uhr
Hi,

die üblichen Verdächtigen:
- Acronis
- BackupExec, jetzt wieder von Veritas (eine Ausgliederung von Symantec)
- Veritas System Recovery

und noch weitere hier in der Forum Suche ...

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
16.12.2015 um 13:17 Uhr
Zitat von @125443:

Die vll deinen Bedarf erfüllen könnte,
EaseUS Todo Backup
EaseUS Central Management
Guck mal an, ob es für dich nutzbar ist

Als Mitarbeiter von EaseUS, hätte ich hier von dir schon ein paar Informationen erwartet :-( face-sad Einfach nur Links platzieren kann jeder...
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
16.12.2015 um 17:01 Uhr
Zitat von @Kuemmel:

@clSchak

LG

Das hast du aber schon gelesen, oder? ;-) face-wink
Wie gesagt, die beste Lösung für dich wird ein wbadmin-Script sein! :-) face-smile

Oh - da habe ich was überlesen :| Asche über mein Haupt :-/ face-confused
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 4 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...