Kaufhilfe Tablet 8,9 Zoll oder 10.1 Zoll?
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Tablet. Jedoch bin noch recht unerfahren mit einem
Tablet. Also ich möchte für mein erstes Tablet nicht ein vermögen ausgeben, aber es
sollte folgendes können:
Auflösung: 1920 x 1080-1280
Speicher: min. 16GB
Erweiterbar: per microSD-Karte
WLAN: 300Mbit
Kamera: gute Frontkamera für Videotelefonie (Rückkamera wäre auch ok)
Preis: 350€ incl. Zubehör
Das ist es erstmal was ich finde was wichtig ist. Es sollte natürlich auch recht flott sein
und es soll genügend sichere vernünftige Apps.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet welches Tablet in frage kommen
könnte und vielleicht auch Tips was zu beachten ist beim Kauf und auch bei der suche nach
dem passenden Tablet.
Gruß
Hajo
ich bin auf der suche nach einem Tablet. Jedoch bin noch recht unerfahren mit einem
Tablet. Also ich möchte für mein erstes Tablet nicht ein vermögen ausgeben, aber es
sollte folgendes können:
Auflösung: 1920 x 1080-1280
Speicher: min. 16GB
Erweiterbar: per microSD-Karte
WLAN: 300Mbit
Kamera: gute Frontkamera für Videotelefonie (Rückkamera wäre auch ok)
Preis: 350€ incl. Zubehör
Das ist es erstmal was ich finde was wichtig ist. Es sollte natürlich auch recht flott sein
und es soll genügend sichere vernünftige Apps.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet welches Tablet in frage kommen
könnte und vielleicht auch Tips was zu beachten ist beim Kauf und auch bei der suche nach
dem passenden Tablet.
Gruß
Hajo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225472
Url: https://administrator.de/forum/kaufhilfe-tablet-8-9-zoll-oder-10-1-zoll-225472.html
Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 12:05 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Hajo,
da ein Tablet auch Design ist:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970 ...
Inkl Bewertung, meist ein wenig Text und allen Infos, die du so brauchst.
da ein Tablet auch Design ist:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970 ...
Inkl Bewertung, meist ein wenig Text und allen Infos, die du so brauchst.
Zitat von @Hajo2006:
Was meinst du denn mit spezialaufgaben?
Sollte man zusätzlich zu WLAN noch 3G nehmen?
Was meinst du denn mit spezialaufgaben?
Sollte man zusätzlich zu WLAN noch 3G nehmen?
Bestimmte nur für ein System programmierte (Branchen)Software.
Das ist das falsche Forum für Fragen, die ins bemutternde gehen. Wenn du selbst nicht weißt, was du willst oder brauchst geh in den örtlichen Fachhandel (eher Arlt, nicht Media Markt) und lass dir die Vor und Nachteile erklären.
Hier findest du weitere Infos: http://www.heise.de/ct/artikel/Von-Schrott-bis-flott-1789737.html
Es ist sinnlos solcherlei Fragen in einem Forum zu stellen denn du bekommst nur subjektive Antworten logischerweise die dir nicht helfen. Für jeden hier ist immer das andere Tablet besser.
Diese Art Fragen sind so sinnfrei wie "Welches ist der beste Laptop, Auto, Urlaub" usw. usw. Die Antworten darauf sind so nichtssagend wie Bewertungen bei Amazon und anderen Portalen die nur von Laien mit unterschiedlichen Technikkenntnissen kommen oder einfach nur bei Bewertungsagenturen gekauft sind ! Allesamt immer subjektiv.
Keiner der ernsthaft sucht baut auf sowas eine vernünftige Kaufentscheidung auf !
Mach also das einzig richtige wie oben schon mehrfach genannt: Geh in einen Fachhandel (Nein, besser nicht den Blödmarkt) oder Apple Store deiner Wahl sieh dir alles mit eigenen Augen an und teste die Teile im richtigen Leben aus.
Nur der eigene Eindruck und die Erfahrungen davon zählen !! Ist auch logisch wenn man mal nur etwas darüber nachdenkt !
Es ist sinnlos solcherlei Fragen in einem Forum zu stellen denn du bekommst nur subjektive Antworten logischerweise die dir nicht helfen. Für jeden hier ist immer das andere Tablet besser.
Diese Art Fragen sind so sinnfrei wie "Welches ist der beste Laptop, Auto, Urlaub" usw. usw. Die Antworten darauf sind so nichtssagend wie Bewertungen bei Amazon und anderen Portalen die nur von Laien mit unterschiedlichen Technikkenntnissen kommen oder einfach nur bei Bewertungsagenturen gekauft sind ! Allesamt immer subjektiv.
Keiner der ernsthaft sucht baut auf sowas eine vernünftige Kaufentscheidung auf !
Mach also das einzig richtige wie oben schon mehrfach genannt: Geh in einen Fachhandel (Nein, besser nicht den Blödmarkt) oder Apple Store deiner Wahl sieh dir alles mit eigenen Augen an und teste die Teile im richtigen Leben aus.
Nur der eigene Eindruck und die Erfahrungen davon zählen !! Ist auch logisch wenn man mal nur etwas darüber nachdenkt !
Zitat von @Hajo2006:
Hallo aqui,
ich wollte mir hier halt schon mal etwas Hilfe holen, denn es gibt ja leider nur wenige Aussagekräftige Seiten wo ich bisher
etwas mehr als nur das was auch schon auf den Herstellerseiten gefunden hab.
Also Apple Store fällt flach, denn da ist finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht passend. Denke mal das ich mir
einfach mal ein paar Tablets im Mediamarkt und Saturn anschaue da die hier in der unmittelbaren Nähe sind. Kaufen kann ich
dann ja auch noch wo anders.
Hallo aqui,
ich wollte mir hier halt schon mal etwas Hilfe holen, denn es gibt ja leider nur wenige Aussagekräftige Seiten wo ich bisher
etwas mehr als nur das was auch schon auf den Herstellerseiten gefunden hab.
Also Apple Store fällt flach, denn da ist finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht passend. Denke mal das ich mir
einfach mal ein paar Tablets im Mediamarkt und Saturn anschaue da die hier in der unmittelbaren Nähe sind. Kaufen kann ich
dann ja auch noch wo anders.
Hallo Hajo,
höre auf die Worte!
Nicht den Blödmarkt, nicht den PreisGeilMarkt! Du tust dir damit keinen Gefallen - ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Such die Fachmärkte! Schraub den Preis ein wenig nach oben - hast du mehr Spaß dran! Und länger!
Vielleicht hier: http://www.alternate.de/html/index.html
Gruß
ANKH
Schmecken Dir Äpfel oder Birnen besser? Meine Weihnachtskugeln bleiben da dunkel.
lks
Nachtrag:
Meine Persönliche Preferenz ist Android, auch wenn da google sehr viel Murks getrieben hat. Und zwar, weil ich mir das so zurechtschustern kann wie ich es will (zumindest weitgehend). Aber andere haben andre Präferenzen.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @Hajo2006:
>
> Was ist denn vom BS besser? Sollte man Android nehmen oder doch Windows?
Schmecken Dir Äpfel oder Birnen besser? Meine Weihnachtskugeln bleiben da dunkel.
lks
> Zitat von @Hajo2006:
>
> Was ist denn vom BS besser? Sollte man Android nehmen oder doch Windows?
lks
Äpfel kenn ich ... wer macht Birnen-Computer? Das wär mal was! Als Alternative???
ANKH
Zitat von @Hajo2006:
ist es denn bei allen Android Tablets es so das man sich sein System zurechtschustern kann. Habe da gehört das man keine Root
Rechte hat um bestimmte Einstellungen ändern zu können.
ist es denn bei allen Android Tablets es so das man sich sein System zurechtschustern kann. Habe da gehört das man keine Root
Rechte hat um bestimmte Einstellungen ändern zu können.
Bei den meisten Androiden ist es kein hexenwerkk, root zu werden. Alelrdins muß man dann schon genau wissen, was man tut, weil man ansonsten sehr viele ungebetene Gäste bekommt., zumindest mehr als wenn man nur als normaler user unterwegs ist udn da hat man schon genug ungebente Gäste.
Nochmal: Außer Dir kann keiner sagen, welchers Für Dich das beste Tablet ist. Aber wenn Du partout eine Kaufwempfehlung willst, nimm das Samsung Galaxy Tab 10"
lks
Zitat von @AnkhMorpork:
Äpfel kenn ich ... wer macht Birnen-Computer? Das wär mal was! Als Alternative???
Zitronen, Orangen, Pfirsiche und Ananas gab es schon alles.
Und auch Birnen.
lks
Edit: zitat korrigiert, das aus Versehen gelöscht war, Auflistung Früchte korrigiert.
Hallo,
Such die ein Gerät was dir gefällt. Du musst dich damit rumärgern.
Gruß,
Peter.
Zitat von @Hajo2006:
ist es denn bei allen Android Tablets es so das man sich sein System zurechtschustern kann
Nein, natürlich nicht. Frag die einzelnen Anbieter was deren Geräte da zulassen.ist es denn bei allen Android Tablets es so das man sich sein System zurechtschustern kann
Habe da gehört das man keine Root Rechte hat um bestimmte Einstellungen ändern zu können
Wenn du eh nur ein bisserl Surfen, ein bisserl E-Book lesen, ein bisserl Videos gucken willst, brauchst du keien ROOT rechten oder dergleichen. Was also soll diese Frage dann? Ein Bentley haben wollen aber noch nicht mal ein Mofa bezahlen können/wollen?Such die ein Gerät was dir gefällt. Du musst dich damit rumärgern.
Gruß,
Peter.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Birnen, Zitronen Pfrsiche, Ananas, gab es schon alles.
Und auch Birnen.
lks
Birnen, Zitronen Pfrsiche, Ananas, gab es schon alles.
Und auch Birnen.
lks
Bin fassungslos! Das grenzt doch an Missbrauch von Ressourcen? Aber: wiiiieder was dazugelernt.
ANKH

Hallo,
ich denke da kann man nicht viel falsch machen!
- 10 Zoll ist für unter den Arm klemmen und in die Tasche stecken gedacht!
Wenn man das Tablet richtig auskosten möchte und alle gebotenen Funktionen und Optionen nutzen möchte
- 7 Zoll ist ideal für Leute die einen Anzug tragen und passt prima in die meisten Jacketttaschen rein!
Wenn einem ein Smartphone zu klein ist und ein 10" Tablet zu groß ist.
Hier entscheidet einfach zum Einen die Art der Nutzung und zum Anderen die Trage- bzw. Transportweise.
Mach es einfach so wie @certifiedit es Dir geraten hat;
- zuerst schaust Du wie Du das Tablet am meisten transportieren bzw. mit Dir führen möchtest
- und dann schaust Du Dir davon einfach mal ein paar unterschiedliche Modelle an und probierst
einmal vor Ort aus wie sich das Tablet denn nun unter realen Bedingungen verhält bzw. macht!
Gruß
Dobby
ich denke da kann man nicht viel falsch machen!
- 10 Zoll ist für unter den Arm klemmen und in die Tasche stecken gedacht!
Wenn man das Tablet richtig auskosten möchte und alle gebotenen Funktionen und Optionen nutzen möchte
- 7 Zoll ist ideal für Leute die einen Anzug tragen und passt prima in die meisten Jacketttaschen rein!
Wenn einem ein Smartphone zu klein ist und ein 10" Tablet zu groß ist.
Hier entscheidet einfach zum Einen die Art der Nutzung und zum Anderen die Trage- bzw. Transportweise.
Mach es einfach so wie @certifiedit es Dir geraten hat;
- zuerst schaust Du wie Du das Tablet am meisten transportieren bzw. mit Dir führen möchtest
- und dann schaust Du Dir davon einfach mal ein paar unterschiedliche Modelle an und probierst
einmal vor Ort aus wie sich das Tablet denn nun unter realen Bedingungen verhält bzw. macht!
Gruß
Dobby
Zitat von @Hajo2006:
Ja das werde ich am Donnerstag mal machen. Da wollte ich bei MM und S mal schauen und in die Hand nehmen.
Sobald ich mir ein paar Modelle real angeschaut habe werde ich hier berichten.
Gruß
Hajo
Ja das werde ich am Donnerstag mal machen. Da wollte ich bei MM und S mal schauen und in die Hand nehmen.
Sobald ich mir ein paar Modelle real angeschaut habe werde ich hier berichten.
Gruß
Hajo
Hallo Hajo,
das wirst du bei MM und S nicht rauskriegen. Das ergibt sich erst in der Alltagserfahrung. Ich spreche da aus Erfahrung.
Nochmal: Lass die Märkte ... geh zum Fachhändler. Evtl. kannst du ein Gerät für einige Tage ausprobieren ...
Gruß
ANKH