55196
Goto Top

Kauftipp - Guter Pentium D oder Anfänglicher Core 2 Duo ?

hallo Admin - Gemeinde

Beabsichtige mir einen neues System aufzubauen, da mir vor wenigen Tagen mein Netzteil mein Mainboard zerstört hat.

Habe einiges gelesen, und bin zu der Entscheidung gekommen einen Core 2 Duo oder Pentium D zu kaufen.

Das System wird hauptsächlich für Office, Net und VM Anwendungen benutzt.
Welche CPU eignet sich da besser?

Eher ein guter Pentium D (z.B der Intel® Pentium® D Processor 925 mit 2 x 3000 MhZ; 2 x 2MB Cache und 800 MhZ Bustakt)

oder lieber

ein "anfangs" Core 2 Duo (z. B der Intel® Core 2 Duo E4400 mit 2 x 2000 Mhz und 2 x 1MB Cache und 800 Takt)


Da der Preisuntereschied ja bei nur 10 Euro liegt stellt sich nun meine Frage was besser ist, in Sachen Performance und Schnelligkleit.

Vllt hat ja jemand nen guten Tipp

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

sanche-z

Content-Key: 71516

Url: https://administrator.de/contentid/71516

Printed on: March 2, 2024 at 07:03 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 21, 2007 at 21:05:48 (UTC)
Goto Top
Nimm den Core2Duo !!!
Member: win2003serveradmini
win2003serveradmini Oct 21, 2007 at 22:20:00 (UTC)
Goto Top
Core 2 Duo würde ich nehmen !!!
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Oct 22, 2007 at 06:55:53 (UTC)
Goto Top
Um das mal mit Argumenten zu unterfüttern: Der Core 2 Duo rechnet effizienter, braucht weniger Strom dabei und ist besser im Bett. Also Kauf den!


Grüsse