hokaido
Goto Top

KeepassXC und .htaccess

Hallo,

ich bin von Keepass auf KeepassXC umgestiegen und hätte eine Frage zum ausfüllen der .htaccess:
Bei Keepass habe ich mir einen extra Eintrag angelegt. Wenn die .htaccess EIngabe von Benutzer und Passwort kam, habe ich diese ausgewählt und fertig.
Genau das funktioniert bei KeepassXC nicht mehr. Hier muss ich erst in der Datenbank den entprechenden EIntrag suche und auf Autofill gehen, damit Benutzer und Passwort in das .htaccess Fenster eigetragen werden.

Gibts keine einfachere Möglichkeit?

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Stefan

Content-Key: 563422

Url: https://administrator.de/contentid/563422

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ottinho
Solution ottinho Apr 06, 2020 at 10:49:39 (UTC)
Goto Top
Moin Stefan,

das geht über die Browsererweiterung! Bei der letzten Option den Haken setzen:

keepassxc_httpauth

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Viele Grüße
Hendrik
Member: hokaido
hokaido Apr 06, 2020 at 20:48:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Hendrik,

danke funktioniert. Da muss man erst drauf kommen. Eigentlich sollte KeepassXC ja einfacher zu bedienen sein als Keepass. Was zu beweisen wäreface-smile
Member: ottinho
ottinho Apr 09, 2020 at 12:31:55 (UTC)
Goto Top
Ja, ich musste mich bei dem Umstieg auch erst zurechtfinden :D

Bin mittlerweile aber ziemlich zufrieden.