thommy25
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Kein Datenträger im Laufwerk

Hallo,

ich habe das folgende Problem. Bei einem Windows XP Notebook (XP SP2 mit
allen Updates) erscheint beim Start von Outlook XP (ebenfalls alle Updates für
Office XP installiert) die Meldung "Kein Datenträger im Laufwerk. Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Diese Meldung erscheint mehrmals, wobei die Möglichkeit Abbrechen, Ignorieren und Wiederholen angeboten werden. Egal, was man auch macht, die Meldung kommt ca. 5-6 mal und danach wird Outlook gestartet und läuft problemos. Wird zwischenzeitlich Outlook geschlossen und ohne Windows Neustart wieder gestartet, kommt die Meldung nicht. Eine Idee war, die Verzeichnisse Lokale Einstellungen/<Konto>/.../Recent und Zuletzt verwendet zu löschen. Hat aber leider nichts gebracht. Falls jemand eine Idee Hätte, wäre ich dankkbar.

Ach so, die Meldung findet sich als Application Popup in der Ereignisanzeige wieder, allerdings weder als Fehler noch als Warnung, sondern als eine ganz normale Meldung.

Gruß,
Thomas

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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr

cykes
cykes 23.06.2006 um 10:07:42 Uhr
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Hi,

vielleicht ist eins der Office XP Updates noch nicht ganz fertig installiert, bei der Installation muss man ja meist seine Original-CD einlegen, eventuell nochmal das letzte Update installieren, und
die Office XP CD ein bischen länger drin lassen ...

Gruß

cykes
thommy25
thommy25 23.06.2006 um 10:18:52 Uhr
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Hallo,

ist zwar ein Versuch Wert, habe allerdings noch einen anderen Kunden,
der hat dasselbe Problem, allerdings kommt diese Meldung (genau die selbe)
direkt nach der Windows-Anmeldung. Und es ist kein Office installiert.

Eine Prüfung der Registry hat auch nicht viel ergeben. Tote Pfade habe ich nicht
finden können.

Gruß,
Thomas
prob
prob 23.06.2006 um 10:29:56 Uhr
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Das Problem dürfte nicht nur im Outlook bestehen, sondern bei allen Office-Programmen. M$ möchte bei jedem neuen Nutzer die Office CD sehen, und zwar an der Stelle, von der die ehemalige Installation des Office durchgeführt wurde. Gesucht wird die msi-Datei der Installation.
thommy25
thommy25 23.06.2006 um 10:40:45 Uhr
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Hallo,

eigentlich nicht, das Problem besteht bei dem einem PC ausschließlich beim Outlook. Die anderen Office-Anwendungen starten und laufen absolut problemlos (ist zumindest due Aussage meines Kunden).

Wobei ich zumindest eine Einsschränkung machen muss, da Outlook stets als erste Anwendung gestartet wird, und das Problem nur beim ersten Anwendungstart nach dem Windows-Start vorkommt, kann es durchaus sein, dass das Problem vcon Outlook "aufgefangen" wird.

Aber insofern das Problem wirklich mit einem Office-Update oä zusammen hängt, wie wäre denn die geeignete Behebung? Einfach bevor man Office startet schon mal die Office-CD einlegen und dann auf Wiederholen klicken und hoffen, dass es das ist?

Gruß,
Thomas
prob
prob 23.06.2006 um 11:50:50 Uhr
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genau die richtige Idee. Und dann bitte alle Nutzer des Notebooks 1 Mal anmelden lassen.