Kein Emailempfang bei SBS 2003 R2 mit 1und1
Hallo...
folgende Problemstellung:
Emails können gesendet, aber nicht empfangen werden.
SMTP Connector ist mit smtp.1und1.de und entsprechender Authentifizierung eingerichtet... sollte so eigentlich klappen.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Während einer POP3-Transaktion auf Server <domain.de [name@domain.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10051 (Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk.
Wo ist der Fehler???
folgende Problemstellung:
Emails können gesendet, aber nicht empfangen werden.
SMTP Connector ist mit smtp.1und1.de und entsprechender Authentifizierung eingerichtet... sollte so eigentlich klappen.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Während einer POP3-Transaktion auf Server <domain.de [name@domain.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10051 (Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk.
Wo ist der Fehler???
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
- Kannst du vom SBS aus den POP3 Server pingen?
- teste dein System einmal mit dem BPA -> http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/
LG Günther
- Kannst du vom SBS aus den POP3 Server pingen?
- teste dein System einmal mit dem BPA -> http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/
LG Günther
Hallo,
bevor wir hier uns in vermutungen verstricken... wir rufst Du denn die mails ab?
POP-Connector? Dort kann man die Protokollstärke einstellen. Bitte mal auf maximum stellen und ins Ereignissprotokoll schauen.
Alternativ einen anderen POP2SMTP Forwarder verwenden (http://www.p2s.skittel.de)
Stefan
bevor wir hier uns in vermutungen verstricken... wir rufst Du denn die mails ab?
POP-Connector? Dort kann man die Protokollstärke einstellen. Bitte mal auf maximum stellen und ins Ereignissprotokoll schauen.
Alternativ einen anderen POP2SMTP Forwarder verwenden (http://www.p2s.skittel.de)
Stefan
Hallo.
Erkundige dich einmal beim Support deines Providers, oder dies erlaubt ist:
Deaktiviere EDNS0 -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832223
Aktiviere die Protokollierung des POP3 Connectors auf die höchste Stufe, starte den Dienst neu und verfolge dann die Einträge in der Ereignisanzeige.
LG Günther
und das der Server versucht 2 Konten zeitgleich abzurufen...
Erkundige dich einmal beim Support deines Providers, oder dies erlaubt ist:
Deaktiviere EDNS0 -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;832223
Aktiviere die Protokollierung des POP3 Connectors auf die höchste Stufe, starte den Dienst neu und verfolge dann die Einträge in der Ereignisanzeige.
LG Günther
Hallo,
wenn Dein POP2SMTP funktioniert, probiert doch mal mit http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ... ob die emails über smtp ankommen.
Stefan
wenn Dein POP2SMTP funktioniert, probiert doch mal mit http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ... ob die emails über smtp ankommen.
Stefan
Firewall?
Hallo.
Das Funktioniert... er besteht alles
Klar, hat versenden kannst du ja, und mit deinem Problem hat SMTPDiag eigentlich nichts zu tun.
Nun, es gibt Provider oder bestimmte Pakete von Providern die nur einen Zugriff auf den POP3 Server zulassen.
Aber du kannst es ja einfach testen. Deaktiviere einmal im POP3 Connector all Konten bis auf eines, und teste dann noch einmal.
LG Günther
Das Funktioniert... er besteht alles
Klar, hat versenden kannst du ja, und mit deinem Problem hat SMTPDiag eigentlich nichts zu tun.
ist es denn ungewöhnlich das zwei Konten gleichzeitig abgerufen werden?
Nun, es gibt Provider oder bestimmte Pakete von Providern die nur einen Zugriff auf den POP3 Server zulassen.
Aber du kannst es ja einfach testen. Deaktiviere einmal im POP3 Connector all Konten bis auf eines, und teste dann noch einmal.
LG Günther