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Kein Emailversand mit bizhub 421

smtp emailversand (scan) mit bizhub 421 gibt immer "serververbindungsfehler" aus

hallo,

ich wollte heute eigentlich unser neues bizhub 421 ins netzwerk einbinden, was DRUCKERSEITIG auch prima funktioniert.
zudem hatte ich vor, die scan-to-mail funktion zu nutzen.

folgende daten sind im netzwerk eingetragen:

ip: 192.168.0.197
gateway: 192.168.0.1 (unser router)
dns-server: 192.168.0.1 (router)

zugriff aufs gerät klappt prima.

smtp daten:

host: iq-consult.com
benutzername/kennwort: naja. benutzername und kennwort halt ;)
port: 25
smtpauth: ja
benutzername und kennwort halt
domänenname: öhm. keine ahnung. klappt weder MIT noch OHNE unsere domain

wie gesagt: alles ist so eingestellt, wie auch in den mailclients oder in unserer groupware. nur: es geht nicht. immer bekomme ich die meldung: "serververbindungsfehler"

kennt jemand das problem?

p.s.: IPX von NetWare ist schon deaktiviert. hat leider nichts gebracht.

viele grüße
Danny Altmann

Content-ID: 108930

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

ZyNerd
ZyNerd 13.02.2009 um 13:24:37 Uhr
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Hi Danny,

als ich das bei einer 300er machen wollte, ging es auch nicht. Musste erst den Kippschalter umlegen und das Gerät damit vollständig ausschalten, danach ging es.

Vielleicht reicht das bei Dir auch schon face-wink

Cu
Jörg
75278
75278 13.02.2009 um 13:33:41 Uhr
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hi,
danke für deine antwort.

hab den im zuge der ip adressvergabe schon diverse male ein und ausgeschaltet. hat leider nicht geholfen.
ZyNerd
ZyNerd 13.02.2009 um 13:35:31 Uhr
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Okay, schade. Ich hatte bei mir das Ding auch öfters an und aus gemacht (Normaler Schalter), aber nicht am Kippschalter. Daher war meine Hoffnung doch da face-wink
75278
75278 13.02.2009 um 13:39:00 Uhr
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habs grad noch mal probiert und 1min ausgelassen. kein erfolg...
kann ich bei der kiste irgendwo mir deatlliert anzeigen lassen WAS genau der fehler ist? serververbindungsfehler kann ja alles mögliche sein.
39916
39916 13.02.2009 um 13:53:14 Uhr
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Hi Danny,

bist Du sicher, dass Ihr intern smtp-auth verwendet? Stelle mal einfach auf "Nein", dadurch sollten Benutzer und PW gelöscht werden, und probiere nochmal. Alternativ: Logfiles des Mailservers.

Gruß,
Martin
75278
75278 13.02.2009 um 13:58:59 Uhr
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hi,
mailserver ist extern und muss zwingend über smtp-auth authentifiziert werden
ZyNerd
ZyNerd 13.02.2009 um 13:59:52 Uhr
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Und "iq-consult.com" kannst Du anpingen oder Proxy und so?
75278
75278 13.02.2009 um 14:01:19 Uhr
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hi,
habs jetz mal mit der ip adresse unseres server probiert, geht leider auch nicht. anpingen geht.