gelöst Kein Import in HyperV möglich

Mitglied: stalkerdab

stalkerdab (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2020 um 14:30 Uhr, 764 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, musste ich beim Import festellen, dass der Ordner "Virtual Machines" leer ist, sodass ich die VM nichtmehr Importieren kann. Was kann ich tun? Ich bin auf diese VM angewiesen.
Mitglied: Dr.Bit
LÖSUNG 21.10.2020 um 14:32 Uhr
Aus der Datensicherung, die Du natürlich hast, wieder herstellen. Ansonsten Kroll Ontrack. Entweder die Software runterladen oder die Platte einschicken.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: stalkerdab
21.10.2020 um 14:37 Uhr
Hi, danke für deine Antwort.
Gibt es wirklich keine andere Lösung? Ich teste das mal, aber geht es nicht anders?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
21.10.2020 um 14:46 Uhr
Moin,

hast du die vm nur aus dem HyperV Manager gelöscht?
Dann kannst du einfach eine neue erstellen und die alten platten wieder einbinden.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: stalkerdab
21.10.2020 um 15:00 Uhr
Hi Spirit. Nein leider nicht. Wie auch immer wurde der Virtual Machines Ordner gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
LÖSUNG 21.10.2020 um 15:04 Uhr
Guck nochmal in den Ordner Virtual Hard Disks. Da sollte die Maschine als .vhdx noch stehen und dann wie @SoE schon schrieb. Ansonsten wirklich Ontrack.

🖖
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
21.10.2020 um 20:28 Uhr
Zitat von Dr.Bit:

Aus der Datensicherung, die Du natürlich hast, wieder herstellen.

Kein Backup, kein Mitleid.
Bitte warten ..
Mitglied: stalkerdab
22.10.2020 um 01:20 Uhr
Zwar unnötig, aber danke für deinen Beitrag!
Bitte warten ..
Mitglied: stalkerdab
22.10.2020 um 01:21 Uhr
Ich habe nun die VHDX in eine VHD konvertiert und diese in VMWARE eingebunden. Klappt. Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.10.2020 um 06:38 Uhr
Zitat von stalkerdab:

Ich habe nun die VHDX in eine VHD konvertiert und diese in VMWARE eingebunden. Klappt. Danke für deine Hilfe!

Hä, warum? Ließ sich diese nicht in hyperv mounten? War das auch unter Windows selbst nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
22.10.2020 um 07:55 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Hä, warum? Ließ sich diese nicht in hyperv mounten? War das auch unter Windows selbst nicht möglich?

Hm, hätte ich jetzt auch so gemacht. Aber dafür weiß er jetzt, wie man von HyperV auf VMWare wechselt.

🖖
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV VLANs
gelöst binBash86FrageHyper-V12 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, wir arbeiten bisher nur mit ESXi, wollen nun aber mit HyperV testen. Dazu folgende Frage. ...

Hyper-V
HyperV - Remotezugriff
gelöst schicksalFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote ...

Windows Netzwerk
Routing und HyperV
gelöst PharITFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo allerseits, danke, dass Ihr das lest. beim Einrichten meiner Testumgebung habe ich bisher: Server Hyper V installiert und ...

Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016
gelöst iceboxyzFrageHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf ...

Hyper-V
WINRM und HYPERV
gelöst itsk-robertFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo, komme leider nicht weiter. Habe 3 VM Maschine in der Arbeitsgruppedie ich mit Hyper-V-Manger verwalte WIN 2012R2 Server. ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast
gelöst theoberlinFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue gerade einen neuen Exchange in der Firma auf. Läuft auf einem virtuellen Windows Server 2012 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud