71108
23.10.2008, aktualisiert am 25.10.2008
12951
5
0
Kein Internetzugang - IPAdresse 0.0.0.0 - Speedport W700V,
HELP: IP-Adresse verloren 0.0.0.0 (ipconfig) trotz funktionierendem W700V
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang nach Umzug.
Zuerst funktionierte es einwandfrei, aber nach ein paar Tagen (ich hatte auch etwas mit XP-Clean verändert bzw. optimiert, ich weiß: never change a running system) konnte ich keine Verbind bekommen.
Am Router sind alle Lampen an (DSL, Internet), also steht die Verbindung.
Es gab immer wieder die Nachricht, es liegt keine IP-Adresse vor.
Mit der Eingabe c:\ipconfig habe ich erhalten: 0.0.0.0 und noch andere seltsamen Zeichen.
Ich habe versucht, die IP-Adresse irgendwie einzugeben bzw. den Router neu zu installieren oder irgendwie die verbindung herzustellen und eine neue Internetverbindung zu erstellen.
Nichts und und half.
Öfters kam der Hinweis ich sollte "Hilfe und Support" starten, was ich auch tat.
Es kam der Hinweis das einige Dienste bzw. "Hilfe und Support" nicht gestartet werden können (o.ä.) und ich "Hilfe und Support" starten soll (was für ein Unsinn und wenig hilfreich).
An meinem Router Speedport W700V sind alle notwendigen Leuchten auf grüm (also beshende DSL- und Internet verbindung) nur kann ich keine Verbindung herstellen.
Wer kann mir einfach helfen, da es vor einigen Tagen noch funktionierte.
Danke im Voraus
Euer
Simplicissimus
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang nach Umzug.
Zuerst funktionierte es einwandfrei, aber nach ein paar Tagen (ich hatte auch etwas mit XP-Clean verändert bzw. optimiert, ich weiß: never change a running system) konnte ich keine Verbind bekommen.
Am Router sind alle Lampen an (DSL, Internet), also steht die Verbindung.
Es gab immer wieder die Nachricht, es liegt keine IP-Adresse vor.
Mit der Eingabe c:\ipconfig habe ich erhalten: 0.0.0.0 und noch andere seltsamen Zeichen.
Ich habe versucht, die IP-Adresse irgendwie einzugeben bzw. den Router neu zu installieren oder irgendwie die verbindung herzustellen und eine neue Internetverbindung zu erstellen.
Nichts und und half.
Öfters kam der Hinweis ich sollte "Hilfe und Support" starten, was ich auch tat.
Es kam der Hinweis das einige Dienste bzw. "Hilfe und Support" nicht gestartet werden können (o.ä.) und ich "Hilfe und Support" starten soll (was für ein Unsinn und wenig hilfreich).
An meinem Router Speedport W700V sind alle notwendigen Leuchten auf grüm (also beshende DSL- und Internet verbindung) nur kann ich keine Verbindung herstellen.
Wer kann mir einfach helfen, da es vor einigen Tagen noch funktionierte.
Danke im Voraus
Euer
Simplicissimus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100052
Url: https://administrator.de/contentid/100052
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @71108:
... ich weiß: never change a running system ...
Lass mich raten, du hast KEINE Datensicherung von deinem PC? ... ich weiß: never change a running system ...
Am Router sind alle Lampen an (DSL, Internet), also steht die Verbindung.
Ich habe länger keinen W700v gesehen, aber, Wie sieht es mit den Lampen für LAN1-4 aus? Leuchten/Blinken die LEDs, wo an den entsprechenden LAN-Anschlüssen PCs angeschlossen sind?Es gab immer wieder die Nachricht, es liegt keine IP-Adresse vor. Mit der Eingabe c:\ipconfig habe ich erhalten: 0.0.0.0 und noch andere seltsamen Zeichen.
Was nennst du seltsame Zeichen. Poste mal bitte das Ergebnis von ipconfig /all
Ich habe versucht, die IP-Adresse irgendwie einzugeben ...
Was nennst du //irgendwie ... (In Word klappt's nicht )... bzw. den Router neu zu installieren ...
Neu installieren? Einen Router? Etwa mit der IMO überflüssigen Setup-CD, die die T-Com immer/meist bei Routern beilegt? Die brauchst du nicht.Oder meinst du, du hast den Router neu konfiguriert?
... oder irgendwie die verbindung herzustellen und eine neue Internetverbindung zu erstellen.
Am PC oder auf dem Router? Eine neue Internet-Verbindung musst du nur erstellen, wenn du den Router als reines DSL-Modem und nicht als Router nutzt. Wenn du die Zugangsdaten auf dem Router eingetragen hast, brauchst du auf dem PC keine Internet-Verbindungen konfigurieren.Nichts und und half.
Und und was?Öfters kam der Hinweis ich sollte "Hilfe und Support" starten, was ich auch tat. Es kam der Hinweis das einige Dienste bzw. "Hilfe und Support" nicht gestartet werden können (o.ä.) und ich "Hilfe und Support" starten soll (was für ein Unsinn und wenig hilfreich).
Auch, wennich lange gebraucht habe, um diese für mich auch lange Zeit schwachsinnige Meldung zu verstehen, ich habe eine MS-Logik dahinter gefunden. Was gemeint ist, ist, dass du den Dienst "Hilfe und Support" starten musst, um das sog. "Hilfe- und Supportcenter starten zu können. Wer/was auch immer den standardmäßig aktivierten Dienst "Hilfe und Support" bei dir Deaktiviert hat.An meinem Router Speedport W700V sind alle notwendigen Leuchten auf grün (also beshende DSL- und Internet verbindung) nur kann ich keine Verbindung herstellen.
Funktioniert es an einem anderen PC an dem Router?Wer kann mir einfach helfen, da es vor einigen Tagen noch funktionierte.
Ich versuche es einfach mal...Bekommst du nach 30-60 Sekunden eine IP-Adresse nach dem Format 169.254.x.x, wobei x für verschiedene Zahlen von 1 bis 254 stehen kann?
Wenn nein, dann hast du dir wohl die gesamte Netzwerk-Konfiguration so sehr verbogen, dass eine Neuinstallation von Windows vermutlich das einfachste ist.
Ansonsten geht es wie folgt weiter:
- 1
- Die Tippe 1-4 von @Logan000 ausprobieren.
- 2
- Funktioniert ein anderer PC/Laptop an dem Router?
- 3
- Versuche es mit einer kompletten Neukonfiguration (Stichwort: Reset) des Routers. (Du benötigst die Zugangsdaten deines Providers)
- 4
- Wenn die anderen 3 Schritte nicht geholfen haben, würde ich eine PC-Neuinstallation oder den Versuch einer Reparatur-Installation empfehlen.
Da hat sich leider ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Richtig sollte es
ipconfig /renew
MfG,
VW
Hi,
Router als DHCP-Server eingerichtet?wenn nicht das nachholen...
Falls Router sauber als DHCP-Server fungiert,kanns auch sein, dass es dir bezüglich der "Optimierung" deine Netzwerkeinstellungen/Registry verhebelt hat, da kannst an den Einstellungen rummachen wie du willst..
Zieh dir mal das tool "winsockfix" und lass dir mit dem die TCP/IP-Einstellungen reparieren. Dann sollte es eig. wieder funktionieren.
Router als DHCP-Server eingerichtet?wenn nicht das nachholen...
Falls Router sauber als DHCP-Server fungiert,kanns auch sein, dass es dir bezüglich der "Optimierung" deine Netzwerkeinstellungen/Registry verhebelt hat, da kannst an den Einstellungen rummachen wie du willst..
Zieh dir mal das tool "winsockfix" und lass dir mit dem die TCP/IP-Einstellungen reparieren. Dann sollte es eig. wieder funktionieren.