Kein IP Bezug möglich - warum?
Alle Sicherheitsmaßnahmen bereits deaktiviert!
Hi,
habe hier ein WLAN mit einem Zyxel Router und mehreren Clients.
Einer der Clients (meiner ) geht über nen Linksys WUSB 54g Adapter ins Netz.
Besser gesagt ging, momentan kann der Client keine IP mehr beziehen bei automatischer Vergabe. "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ist das Stichwort, leider.
Der Router vergibt normal IPs mit 192 168er Nummern, wenn man am Client dann die "eingeschränkte" Verbindung checkt, hat der Client eine 169 154er IP.
Mit fixer IP kommt die Verbindung mehr oder weniger zu Stande, allerdings "sieht" der Router den Client nicht (in der Router-Config nicht gelistet), der Client denkt er sei verbunden, aber Internet geht nicht.
So, was kann man da noch machen?
PS: der Treiber wurde bereits mehrmals neu installiert...
Hi,
habe hier ein WLAN mit einem Zyxel Router und mehreren Clients.
Einer der Clients (meiner ) geht über nen Linksys WUSB 54g Adapter ins Netz.
Besser gesagt ging, momentan kann der Client keine IP mehr beziehen bei automatischer Vergabe. "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" ist das Stichwort, leider.
Der Router vergibt normal IPs mit 192 168er Nummern, wenn man am Client dann die "eingeschränkte" Verbindung checkt, hat der Client eine 169 154er IP.
Mit fixer IP kommt die Verbindung mehr oder weniger zu Stande, allerdings "sieht" der Router den Client nicht (in der Router-Config nicht gelistet), der Client denkt er sei verbunden, aber Internet geht nicht.
So, was kann man da noch machen?
PS: der Treiber wurde bereits mehrmals neu installiert...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37162
Url: https://administrator.de/contentid/37162
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn da mehrere PC im WLAN hängen und die IP´s - wenn ich das richtig verstanden habe - über DHCP vergeben werden, kann es sein das im DHCP IP-Pool keine IP´s mehr frei sind?
[Zusatz]
Probier mal in der Eingabeaufforderung ein:
ipconfig -renew
Wenn das nix geholfen hat poste doch mal die Ausgabe von
ipconfig /all
[Zusatz]
Probier mal in der Eingabeaufforderung ein:
ipconfig -renew
Wenn das nix geholfen hat poste doch mal die Ausgabe von
ipconfig /all
Das Netzwerkfunktioniert auch nicht richtig mit statischen IP's? (zumindest deins)
hab irgendwie das Gefühl dein WLAN Adpater hat ne Macke.
Weil, wenn der Access Point eine hätte würden sich die anderen Clients schon beschweren. Und bevor du DHCP aufrollst würde ich mit statischen IP's erstmal einen Defekt der Netwerkgeräte ausschliessen. USB-Adapter mal an nem anderen Rechner austesten.
MfG Simeon
hab irgendwie das Gefühl dein WLAN Adpater hat ne Macke.
Weil, wenn der Access Point eine hätte würden sich die anderen Clients schon beschweren. Und bevor du DHCP aufrollst würde ich mit statischen IP's erstmal einen Defekt der Netwerkgeräte ausschliessen. USB-Adapter mal an nem anderen Rechner austesten.
MfG Simeon