Kein Spiel startet mehr bis Reboot
Hallo,
habe seit neuem wieder ein tolles Problem.
Erstmal meine Daten:
Athlon X2 3800+
2 GB RAM
ATI X1800XT
Windows XP SP2
neueste ATI Treiber
Habe momentan nur 2 Spiele drauf, da ich neuinstalliert habe und dies das Problem nicht behoben hat.
Ich spiele z.B. Richard Burns Rally, nach ca. 20 Min fängt es an unerträglich zu ruckeln.
Wenn das Ruckeln mal anfängt kann ich auch kein anderes Spiel mehr starten, es kommt sofort "XXX.exe" (also die des Spiels), hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Ein Temperaturproblem ist es nicht, da es auch, wenn ich ne halbe Stunde warte immer noch nicht geht.
Starte ich aber neu geht alles wieder.... bis es halt wieder ruckelt..
Jemand ne Idee?
habe seit neuem wieder ein tolles Problem.
Erstmal meine Daten:
Athlon X2 3800+
2 GB RAM
ATI X1800XT
Windows XP SP2
neueste ATI Treiber
Habe momentan nur 2 Spiele drauf, da ich neuinstalliert habe und dies das Problem nicht behoben hat.
Ich spiele z.B. Richard Burns Rally, nach ca. 20 Min fängt es an unerträglich zu ruckeln.
Wenn das Ruckeln mal anfängt kann ich auch kein anderes Spiel mehr starten, es kommt sofort "XXX.exe" (also die des Spiels), hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Ein Temperaturproblem ist es nicht, da es auch, wenn ich ne halbe Stunde warte immer noch nicht geht.
Starte ich aber neu geht alles wieder.... bis es halt wieder ruckelt..
Jemand ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60931
Url: https://administrator.de/contentid/60931
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
wechsel mal den Arbeitsspeicher und / oder die Grafikkarte ...
wenn das SO witzig ist, spiel doch einfach so weiter ....
dann nimm zumindest einen RAM baustein raus spiel mit dem, besteht das problem weiter machst das gleich mit dem anderen. beide im gleichen steckplatz. besteht das problem weiter kannst noch die anderen steckplätze probieren. hast das alles durch, dann ist es eher nicht der RAM!
Grafikkarte solltest natürlich auch tauschen, aber wenn du keine hast wird das schwierig.
Aber wenns an der Graka liegt, brauchst eh a neue!
Grafikkarte solltest natürlich auch tauschen, aber wenn du keine hast wird das schwierig.
Aber wenns an der Graka liegt, brauchst eh a neue!