Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn das kein Trojaner ist... hilfe!

Mitglied: nilimel

nilimel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 4023 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf zwei unserer Arbeitsstationen (Win2000/Novell) stürzen sämtliche Office (2000)-Programme beim Druckbefehl (Standarddrucker HP 4000T über Novell-Printserver) ab. Am Printserver liegt es offenbar nicht, andere Arbeitsstationen können problemlos drucken.

Laut Anwenderbericht ist das Netzwerk auf den beiden Rechnern ziemlich langsam. Untersuchung mit Sophos und Spybot sind ohne Infektionsergebnis verlaufen. Habe schon neue lokale HP-4000-Treiber installiert, leider auch weiterhin Fehlanzeige. Auch eine De- und Neuinstallation des Printservers und sogar von Office bringt nichts. Andere User, die über den Server drucken, haben keine Probleme.

Interessanterweise haben beide Anwender ein erhebliches Problem mit Outlook (das habe ich erst während des Trobleshootings erfahren). Hängt sich auf bei den kleinsten Dienstanforderungen, insbesondere beim Druckbefehl. Klickt man etwas in Outlook an, beginnt die Festplatte loszurödeln und hört nicht mehr auf.

Mein Verdacht ist nach wie vor ein Trojaner, ich find aber nix ( Anyone?

Bin sehr dankbar für Anregungen, die helfen, diesen Käse, der mich sehr viel Arbeitszeit kostet, zu beheben ...

Lieben Gruss
nilimel
Mitglied: yumper
08.11.2005 um 00:06 Uhr
ich denke du solltest den netzwerkclient von novell neu installieren
und evtl. den von microsoft deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 07:32 Uhr
Hallo,

liegt es nun an den Arbeitsstationen oder vielleicht an den Login's der beiden Mitarbeiter, das diese sich über Outlook irgendwas eingefangen haben, was nun in ihrem Profil hängt...
Oder was durch deren Profil ins System übertragen wird, mein damit, an jedem Rechner an dem sie sich anwenden treten dann die Probs auf???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
08.11.2005 um 08:54 Uhr
Guten Morgen!
Könnte es evtl. auch am Switch liegen - das zufällig die Ports Deiner Problemkinder defekt sind?
Hatte neulich ein ähnliches Problem. Zunächst konnte man nicht mehr drucken (Drucker hing am Switch) dann sind immer mehr Anwendungen abgestürzt, die auf einem PC liefen und übers Netzwerk gearbeitet haben.
Ergebnis: Switch hatte sich nach und nach verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
08.11.2005 um 09:14 Uhr
Mal ne Frage: Haben die Rechner zufällig die StampIT Software von der Post installiert? Dessen Plugins verursachen nämlich auch nen Laufzeitfehler in Office...
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
08.11.2005 um 09:31 Uhr
Hi,

-was passiert denn wenn du bei dir mal ein Drucker freigibst und von den beiden PC`s darauf druckst? Oder wenn du lokal mal ein PDF druckst. Nur um mal zu testen ob es Probleme mit dem Novelldruckserver gibt oder ob die PCs generell Fehler im Office haben.

-Office Programme mal mit Parameter /s oder /safe starten und dann mal testen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Viren und Trojaner

Was das fuer eine trojan auf dem pc bei uns. wenn es einer ist

Frage von bob777Viren und Trojaner1 Kommentar

hi edit: zt sehe ich erst dass er per mail zugeschick wurde von der mail gospelize@ateneu9b.net anhang als geo ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...