Kein Windows-Login wird über VPN akzeptiert
Hallo,
ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\)
Der PC ist anpingbar und erscheint auch unter "Netzwerk".
Auf allen PCs läuft Windows 10.
Ich kann sogar via Filezilla auf dem Remote-PC laufenden FTP Server zugreifen. Alles passt, nur die SMB Anmeldung nicht.
Wenn ich mir die shared Verzeichnisse des remote PCs anschauen möchte, öffnet sich das Anmeldefenster, Login wird aber nicht akzeptiert.
Ich habe für ein Verzeichnis testweise auch "jeder" erlaubt, hilft nichts.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank.
Gr. I.
ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\)
Der PC ist anpingbar und erscheint auch unter "Netzwerk".
Auf allen PCs läuft Windows 10.
Ich kann sogar via Filezilla auf dem Remote-PC laufenden FTP Server zugreifen. Alles passt, nur die SMB Anmeldung nicht.
Wenn ich mir die shared Verzeichnisse des remote PCs anschauen möchte, öffnet sich das Anmeldefenster, Login wird aber nicht akzeptiert.
Vielen Dank.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562362
Url: https://administrator.de/forum/kein-windows-login-wird-ueber-vpn-akzeptiert-562362.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 05:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @istike2:
Benutzer und Paßwort auf dem rechner anlegen. Ohne Paßwort keine Zugriff.
Und Firewall prüfen.
lks
Wenns das wäre, dann würde ja noch nicht einmal ein Logindialog kommen.
Zitat von @istike2:
User mit PW sind auf dem PC angelegt. Wie gesagt, PW wird ja abgefragt, wird aber nicht akzeptiert.
User mit PW sind auf dem PC angelegt. Wie gesagt, PW wird ja abgefragt, wird aber nicht akzeptiert.
Gibst Du den Usernamen auch mit "PCNAME\Username" vom Ziel-PC an?
lks