guennie
Goto Top

Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Ich habe ein Netzwerk mit einem W2K Server und 4 Clients mit WINXP Rechnern. Eine Internetverbindung ist über einen DSL-Router eingerichtet. Der Provider ist ARCOR. Ich habe keinen Zugriff auf Passwort geschützte Seiten (z.B Ebay) Wenn ich mich bei Ebay einloggen will...

Ich habe ein Netzwerk mit einem W2K Server und 4 Clients mit WINXP Rechnern. Eine Internetverbindung ist über einen DSL-Router eingerichtet. Der Provider ist ARCOR. Ich habe keinen Zugriff auf Passwort geschützte Seiten (z.B Ebay) Wenn ich mich bei Ebay einloggen will dauert es sehr lange bis etwas passiert, danach bekomme ich die Meldung "Diese Seite enthält keine Daten". Ich benutze den Browser "Firefox", aber auch mit dem Internetexplorer oder Opera ist kein Zugriff möglich. Auf einem der Rechner habe ich zusätzlich LINUX Suse 9.3 installiert. Darüber kann ich mich bei Ebay einloggen. Wer kann mir weiterhelfen?

Content-Key: 12962

Url: https://administrator.de/contentid/12962

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Atomix
Atomix Jul 11, 2005 at 15:32:39 (UTC)
Goto Top
Hast du generell keinen Zugriff auf Seiten die mit HTTPS oder gehen manche?

hast du eine firewall oder einen Proxy-Server installiert? WinXP SP2?


MFG
Atomix
Member: guennie
guennie Jul 11, 2005 at 20:05:59 (UTC)
Goto Top
Auf den WS habe ich SP2 mit der Firewall installiert. Aber auch bei ausgeschalteter Firewall habe ich keinen Zufall. Zu meiner Sparkasse habe ich Zugriff auf Https. Aber bei anderen darunter auch Ebay, geht es nicht. Einen Proxy-Server habe ich nicht installiert.

MFG
Guennie
Member: justmo
justmo Oct 06, 2005 at 14:09:32 (UTC)
Goto Top
bei uns lag es mal an der MTU size das wir auf einige seiten nicht raufgekommen sind! Die MTU Size (ich glaube Paketgröße) kann man in dem Router ändern oder beim ISP anrufen und fragen warum genau die seiten nicht gehen aber alle anderen!

hoffe konnte helfen!

.mo