Kein Zugriff auf den Posteingangsserver von einem Windows 7 - Rechner in der Domäne
Guten Tag. Wir wollen beginnen unsere Windows XP-Clients auf Windows 7 umzustellen. In dem Kontext kämpfen wir mit einem Problem, das wir bislang nicht lösen konnten: Wir nutzen noch einen (älteren) Mercur-Mailserver auf einem Windows 2003-Server. Von den Clients wird per Outlook 2007 auf die POP3-Postfächer dieses Servers zugegriffen. Die XP-Clients in der Domäne haben keinerlei Probleme bei diesem Zugriff. Ein Windows 7 - Client kann aber nur auf diesen Posteingangsserver zugreifen, solange er nicht Teil der Domäne ist. Ist er das, ist ein Zugriff auf den Posteingangsserver nicht mehr möglich. Ein Versenden von Emails wiederum klappt ohne Anstand...
Mit einem anderen Email-Client oder einem POP3-Checker-Tool ist ebenfalls auch von einem Win7-Domänen-Client ein Email Abruf möglich.
Hat jemand eine Idee, was Outlook 2007 hier für ein Problem hat?
Danke für entsprechende Hinweise.
Mit einem anderen Email-Client oder einem POP3-Checker-Tool ist ebenfalls auch von einem Win7-Domänen-Client ein Email Abruf möglich.
Hat jemand eine Idee, was Outlook 2007 hier für ein Problem hat?
Danke für entsprechende Hinweise.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147190
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-den-posteingangsserver-von-einem-windows-7-rechner-in-der-domaene-147190.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 20:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
hast du die Konto-Daten manuell eingetragen, oder automatisch ermitteln lassen?
Die Einstellungen sind wirklich OK?
Wenn du die Taste [Kontoeinstellungen testen] klickst, kommt welche Fehlermeldung?
Unter [Weitere Einstellungen] ist was bei [Posteingangsserver] eingestellt?
Unter [Erweitert] sind die richtigen Ports eingestellt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
hast du die Konto-Daten manuell eingetragen, oder automatisch ermitteln lassen?
Die Einstellungen sind wirklich OK?
Wenn du die Taste [Kontoeinstellungen testen] klickst, kommt welche Fehlermeldung?
Unter [Weitere Einstellungen] ist was bei [Posteingangsserver] eingestellt?
Unter [Erweitert] sind die richtigen Ports eingestellt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)