Probleme Excel-Dateien von einem MAC auf einem Windows Server zu speichern
Guten Tag,
unsere Marketing Abteilung arbeitet mit iMacs und "Office for Mac 2011" in einem Netzwerk, das ansonsten mit Windows Maschinen bestückt ist. Die Datenablage erfolgt auf einem Windows 2008 R2 FileServer. Immer wieder kommt es beim Versuch eine Excel-Datei zu speichern zu einer Fehlermeldung - siehe Screenshot. Dabei wird eine neue Datei erzeugt und Excel stürzt ab.
Kennt jemand das Phänomen und vielleicht sogar einen Lösungsansatz?
Danke für entsprechende Hinweise.
Ich hoffe mal die Frage ist in diesem Bereich an der richtigen Stelle
unsere Marketing Abteilung arbeitet mit iMacs und "Office for Mac 2011" in einem Netzwerk, das ansonsten mit Windows Maschinen bestückt ist. Die Datenablage erfolgt auf einem Windows 2008 R2 FileServer. Immer wieder kommt es beim Versuch eine Excel-Datei zu speichern zu einer Fehlermeldung - siehe Screenshot. Dabei wird eine neue Datei erzeugt und Excel stürzt ab.
Kennt jemand das Phänomen und vielleicht sogar einen Lösungsansatz?
Danke für entsprechende Hinweise.
Ich hoffe mal die Frage ist in diesem Bereich an der richtigen Stelle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331316
Url: https://administrator.de/contentid/331316
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar