Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben unter XP Prof SP2, hisec.inf, Event ID 529

Mitglied: computersindbloed

computersindbloed (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 22:53 Uhr, 2688 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe in meinem Netzwerk zwei Rechner mit Windows XP Prof SP2, bei Rechner wurden mit der Sicherheitsvorlage highsec.inf (ganz leicht modifiziert) konfiguriert, einen Domain-Controller ist nicht vorhanden. Auch läuft auf keinen der Rechner eine Firewall. Will ich nun von Rechner A auf Rechner B zugreifen (Explorer \\XXX.XXX.XXX.XXX [IP]), werde ich zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort aufgefordert. Dies habe ich sowohl mit einem Benutzernamen der Gruppe "Benutzer", als auch einen der Gruppe "Administratoren" probiert, worauf ich erneut zur Eingabe aufgefordert werde. Dann habe ich mal testweise versucht von Rechner B auf Rechner B zuzugreifen (Explorer \\XXX.XXX.XXX.XXX [IP]), was zum gleichen Ergebnis führte. Dies änderte sich dann aber als den Rechner nicht über die IP-Adrsse, sondern sondern den Computernamen ansprach (Explorer \\blabla [Computername]). Unter Ereignisanzeige steht zu den gescheiterten Anmeldeversuchen: "Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort" Event ID 529. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:53 Uhr
Geht es wenn du die highsec.inf (ganz leicht modifiziert) entfernst? Klappt dann der Zugriff auf die Freigaben?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Poxyserver Event ID ?
gelöst YellowcakeFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, kennt einer die Event ID von der Einstellung wenn man den Poxysever in Windows ein oder ausschaltet ...

Windows Server
WSUS 2019 Event ID 7053
gelöst 140931FrageWindows Server1 Kommentar

Servus leute, leider meldet sich mein Server mit dem Fehler 7053 und ich komme nicht weiter. Ich hab gefühlt ...

Exchange Server
Event ID 4027 MSExchange ADAccess
HuskerFrageExchange Server11 Kommentare

Windows Server 2012R2 MS Exchange 2016 DC auf extra Maschine Exchange läuft in einer HyperV Maschine Hallo zusammen, Seit ...

Exchange Server
MSExchange Configuration Core Event ID 1
PampersjoeFrageExchange Server

Hallo zusammen, bei "manchen" Commands z.B. Get-Mailbox -Database <DB-Name> kommt in der Console das hier: Im Eventlog findet man ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2
peterpaFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider ...

Windows Server
SceCli Event-ID 1202 auf Server 2012 R2
AlexWerneFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle ehrlich gesagt bei einer Warnung/Fehlermeldung in den Ereignisprotokollen auf einem unserer Hosts. Folgende Meldung erhalte ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud