Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf WSUS Admin

Mitglied: nobbivm

nobbivm (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 16:44 Uhr, 10884 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
habe folgendes Prob bei dem ich nicht mehr weiter weiss, seit heut morgen komme ich nicht mehr auf unseren wsus server drauf, es kommt folgende fehlermeldung :

Zugriff verweigert
Die Netzwerkrichtlinieneinstellungen verhindern Ihren Zugriff auf diesen Windows Server Update Services-Server.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben.

Ich habe die einstellungen auf dem IIS überprüft, integrierte Windows authenfizierung ist aktiv und die berechtigungen für die Verzeichnisse sind auch ok.
selbst wenn ich auf dem iis bin komm ich nicht drauf.
hat jemand ne idee??
falls ja bitte posten.
thx im vorraus


PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

ach ja wir haben in jedem standort einen wsus die sich mit dem in der zentrale synchronisieren.
auf die anderen komm ich drauf, nur auf dem "master" wsus nicht.
die synchronisierung der wsus server untereinander hat übrigens geklappt.
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 10:33 Uhr
Hast du in letzter Zeit den Server aktualisiert??? Oder den IIS-Lockdown Wizard ausgeführt???
Bist nur du berechtigt, den Server zu verwalten???

Hast du schonmal alle von WSUS benötigten Deinste gechekt???
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
17.07.2006 um 10:48 Uhr
nein es hat keine aktuallisierung stattgefunden und ja ich bin berechtigt den server zu verwalten (gehört zu meinem aufgabengebiet), bis freitag gings ja noch.
frage, auch wenns jetzt dumm klingt, aber was ist der lockdown wizard ??
die dienste (mssql$wsus, mysql, update services) laufen und wurden auch schon neu gestartet ohne erfolg.

grtz nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 11:08 Uhr
Der Wizard schließt sicherheitslöcher im IIS / Ports usw.
Er wird von Microsoft zum Download angeboten (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dde9efc0-bb30- ...)

hast du den Rechner schoneinmal neu gestartet???

Sitzt du direkt an dem Server oder verwaltest du ihn Remote???
Wenn du direkt am Server sitzt, geh doch mal an einen anderen Rechner im Netz und probiers dort!!!
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
17.07.2006 um 11:17 Uhr
nein ich habe den server noch nicht neu gestartet ... werde ich gleich mal machen die idee hatte ich auch schon, das bewirkt bei Windows ja ware wunder.. lol.
verwalten tue ich ihn per remotedesktop aber auch lokal geht nix und von einem anderen PC gehts auch nicht, ein anderer kollege auch admin mit zugriffsrecht kommt auch nicht mehr drauf.
is schon komisch jeden montag was neues, tja so is das leben als microsoft betatester )
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
17.07.2006 um 11:40 Uhr
ein neustart hat nix gebracht.
hat jemand noch ne idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.07.2006 um 11:45 Uhr
Schau mal in die Gruppenrichtlinien, ob Du da den Zugriff verbietest.
Das ist eigentlich die Meldung, wenn ein Client im IE selber das Windows Update ausführen will (wenn ein zentraler WSUS benutzt wird).

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: nobbivm
17.07.2006 um 14:11 Uhr
habs rausgefunden
es lag daran das jemand, wer auch immer, die standardinhalt website für den wsusadmin geändert hat.
da gehört folgender eintrag hin "default.aspx" dann klappts auch mit dem wsus.
is klar das man sich nen wolf sucht, wenn die fehlermeldung son sch... verzapft.

grtz und thx

nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 16:44 Uhr
meine nächste idee wäre die direkte anwahl der aspx gewesen

--du bist mir zuvor gekommen--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Admin mit eingeschränkten Zugriff
Frage von KingLouieWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die Aufgabe bekommen, einen eingeschränkten Domänen Admin anzulegen, der im grunde genommen ...

Windows Netzwerk
Programm als Admin Netzwerk Zugriff
gelöst Frage von garackWindows Netzwerk2 Kommentare

Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung ...

Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte

Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...