Kann Besitzer von Ordner nicht setzen
Hi Leute,
ich habe da ein Problem und zwar verwenden wir roaming profiles, die letzte woche per Backup (NT Backup) zurück gespielt worden sind, weil der Server neu installiert wurde.
So nun habe ich bemerkt, dass das Backup nicht auf die Profile zugreifen kann, im Backup Log steht drin das der Zugriff verweigert wurde.
Der Grund hierfür war, dass das Systemkonto keinerlei Rechte auf die Profile hatte.
Nachdem ich jetzt als Domain Admin den Besitz übernommen hatte um dem Systemkonto den Zugriff zu gewähren, kann ich die Benutzer nicht mehr zu Besitzern ihrer Profile machen, was sie ja sein müssen damit die Profile geladen werden können.
ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich ich nicht das Recht hätte den Besitzer zu ändern, da ich das Wiederherstellungs Recht nicht habe?!
Das habe ich jedoch, der domain Admin ist Mitglied der lokalen Admin Gruppe des Servers und somit auch Backup Operator.
Hat jemand von euch ne Lösung für mich?
Bei M$ habe ich schon geguckt, die sagen, dass der Besitz nur von einem Admin auf einen anderen Benutzer übertragen werden kann, ja toll ich bin Admin und kanns trotzdem nicht.
Habe sowas noch nie gehabt, sonst hat alles immer wunderbar geklappt, nur hier und jetzt nicht:/
THX & GrtZ
Nobbi
ich habe da ein Problem und zwar verwenden wir roaming profiles, die letzte woche per Backup (NT Backup) zurück gespielt worden sind, weil der Server neu installiert wurde.
So nun habe ich bemerkt, dass das Backup nicht auf die Profile zugreifen kann, im Backup Log steht drin das der Zugriff verweigert wurde.
Der Grund hierfür war, dass das Systemkonto keinerlei Rechte auf die Profile hatte.
Nachdem ich jetzt als Domain Admin den Besitz übernommen hatte um dem Systemkonto den Zugriff zu gewähren, kann ich die Benutzer nicht mehr zu Besitzern ihrer Profile machen, was sie ja sein müssen damit die Profile geladen werden können.
ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich ich nicht das Recht hätte den Besitzer zu ändern, da ich das Wiederherstellungs Recht nicht habe?!
Das habe ich jedoch, der domain Admin ist Mitglied der lokalen Admin Gruppe des Servers und somit auch Backup Operator.
Hat jemand von euch ne Lösung für mich?
Bei M$ habe ich schon geguckt, die sagen, dass der Besitz nur von einem Admin auf einen anderen Benutzer übertragen werden kann, ja toll ich bin Admin und kanns trotzdem nicht.
Habe sowas noch nie gehabt, sonst hat alles immer wunderbar geklappt, nur hier und jetzt nicht:/
THX & GrtZ
Nobbi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92835
Url: https://administrator.de/contentid/92835
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Du bist einwenig sparsam mit informationen:
Ich Schau mal in meine Kritallkugel:
Server Win 2K3 als DC, Client Win XP
Das deligieren von Bezitzerrechten funktioniert unter Server 2003. Aber nur Lokal.
Gruß L.
Du bist einwenig sparsam mit informationen:
Ich Schau mal in meine Kritallkugel:
Server Win 2K3 als DC, Client Win XP
Nachdem ich jetzt als Domain Admin den Besitz übernommen hatte um dem Systemkonto den Zugriff zu gewähren, kann ich die Benutzer nicht mehr zu Besitzern ihrer Profile machen,
Warum nicht? Gibt es da eine Fehlermeldung oder was passiert da?Das deligieren von Bezitzerrechten funktioniert unter Server 2003. Aber nur Lokal.
Gruß L.
Moin
Gruß L.
kann ich die Benutzer nicht mehr zu Besitzern ihrer Profile machen, was sie ja sein müssen damit die Profile geladen werden können.
Das kann man per GPO auch ändern. Unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / System / Benutzerprofile / Eigentümer von Servergespeicherten Profilen nicht prüfenso habe einen Testuser angelegt, es wird autom. ein raoming Profile für ihn angelegt, auf dem ich als Admin kein Zugriffsrecht besitze, gebe ich mir das Recht über Besitz übernehmen und versuche den Besitz wieder an den Testuser zu übertragen, habe ich wieder das gleiche Problem
Hast Du men testuser vorher vollzugriff auf das Profil gewährt? Wenn nicht, probier es noch mal so.Gruß L.