Keine Abwesenheitsnotiz Empfang während Migration

Mitglied: DasistdasEnde

DasistdasEnde (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2021, aktualisiert 17:03 Uhr, 482 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag. Ich habe eine Frage. Aktuell werden bei uns Exchange Postfächer von 2010 nach 2016 migriert. Seit die Migration am Laufen ist, kommen bei uns keine Abwesenheitsnotizen mehr von anderen Firmen an. Ansonsten ist alles wie normal. Kann man anhand der spärlichen Informtionen vermuten, woran das liegen kann? Vielen Dank vorab.
Mitglied: Globetrotter
03.05.2021 um 17:36 Uhr
Zitat von @DasistdasEnde:

Seit die Migration am Laufen ist, kommen bei uns keine Abwesenheitsnotizen mehr von anderen Firmen an. Ansonsten ist alles wie normal.

Hi..
Du meinst, Ihr bekommt keine Abwesenheitsnotizen mehr - Mail geht aber wie gewohnt ?
oder meinst Du, Euer Exchange schickt keine Abwesenheitsnotitzen ?
Gruss Globe
Bitte warten ..
04.05.2021 um 13:56 Uhr
Hi..
Du meinst, Ihr bekommt keine Abwesenheitsnotizen mehr - Mail geht aber wie gewohnt ?

Hi
Ja genau. Wir senden und empfangen alles. Nur erhalten wir keine Abwesenheitsnotizen. Also auch nachstellbar. Schreibe ich einen Verteiler, oder Personen in Abwesenheit von einem anderen Account oder privater E-Mail an, bekomme ich diese.

oder meinst Du, Euer Exchange schickt keine Abwesenheitsnotitzen ?

Doch, das funkioniert. Danke.
Bitte warten ..
05.05.2021 um 17:14 Uhr

Ja genau. Wir senden und empfangen alles. Nur erhalten wir keine Abwesenheitsnotizen. Also auch nachstellbar. Schreibe ich einen Verteiler, oder Personen in Abwesenheit von einem anderen Account oder privater E-Mail an, bekomme ich diese.

Du weißt aber schon, dass Exchange Abwesenheiten nur EINMALIG pro Abwesenheit / User verschickt... ?

Gruss Globe!
Bitte warten ..
05.05.2021 um 17:26 Uhr
Zitat von @Globetrotter:

Du weißt aber schon, dass Exchange Abwesenheiten nur EINMALIG pro Abwesenheit / User verschickt... ?

Gruss Globe!

Ja, weiß ich :) face-smile
Bitte warten ..
05.05.2021 um 18:29 Uhr
.. Dann würde ich mal im neuen EAC schauen ob die Migration der Postfächer auch wirklich funktioniert und alle Einstellungen übernommen werden. Wie gross ist den der Exchange? Bei der letzten Migration (2013->2016) habe ich 1,3 TB in einem Wochenende umgezogen.. fertig war der Lack...
Machst Du das selber oder lässt Du es machen? Wenn Du es selber machst würde ich einfach mal einen Testuser anlegen und nochmals testen und den Spool anschauen.. vielleicht gehen die Dinger vom alten/neuen Exchange einfach nicht raus und hängen in der "Warteschleife"...?

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 19 StundenFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 10 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...