dasistdasende
Goto Top

Keine Abwesenheitsnotiz Empfang während Migration

Guten Tag. Ich habe eine Frage. Aktuell werden bei uns Exchange Postfächer von 2010 nach 2016 migriert. Seit die Migration am Laufen ist, kommen bei uns keine Abwesenheitsnotizen mehr von anderen Firmen an. Ansonsten ist alles wie normal. Kann man anhand der spärlichen Informtionen vermuten, woran das liegen kann? Vielen Dank vorab.

Content-Key: 666339

Url: https://administrator.de/contentid/666339

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter May 03, 2021 at 15:36:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Seit die Migration am Laufen ist, kommen bei uns keine Abwesenheitsnotizen mehr von anderen Firmen an. Ansonsten ist alles wie normal.

Hi..
Du meinst, Ihr bekommt keine Abwesenheitsnotizen mehr - Mail geht aber wie gewohnt ?
oder meinst Du, Euer Exchange schickt keine Abwesenheitsnotitzen ?
Gruss Globe
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde May 04, 2021 at 11:56:26 (UTC)
Goto Top
Hi..
Du meinst, Ihr bekommt keine Abwesenheitsnotizen mehr - Mail geht aber wie gewohnt ?

Hi
Ja genau. Wir senden und empfangen alles. Nur erhalten wir keine Abwesenheitsnotizen. Also auch nachstellbar. Schreibe ich einen Verteiler, oder Personen in Abwesenheit von einem anderen Account oder privater E-Mail an, bekomme ich diese.

oder meinst Du, Euer Exchange schickt keine Abwesenheitsnotitzen ?

Doch, das funkioniert. Danke.
Member: Globetrotter
Globetrotter May 05, 2021 at 15:14:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

Ja genau. Wir senden und empfangen alles. Nur erhalten wir keine Abwesenheitsnotizen. Also auch nachstellbar. Schreibe ich einen Verteiler, oder Personen in Abwesenheit von einem anderen Account oder privater E-Mail an, bekomme ich diese.

Du weißt aber schon, dass Exchange Abwesenheiten nur EINMALIG pro Abwesenheit / User verschickt... ?

Gruss Globe!
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde May 05, 2021 at 15:26:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Globetrotter:

Zitat von @DasistdasEnde:

Ja genau. Wir senden und empfangen alles. Nur erhalten wir keine Abwesenheitsnotizen. Also auch nachstellbar. Schreibe ich einen Verteiler, oder Personen in Abwesenheit von einem anderen Account oder privater E-Mail an, bekomme ich diese.

Du weißt aber schon, dass Exchange Abwesenheiten nur EINMALIG pro Abwesenheit / User verschickt... ?

Gruss Globe!

Ja, weiß ich face-smile
Member: Globetrotter
Globetrotter May 05, 2021 at 16:29:23 (UTC)
Goto Top
.. Dann würde ich mal im neuen EAC schauen ob die Migration der Postfächer auch wirklich funktioniert und alle Einstellungen übernommen werden. Wie gross ist den der Exchange? Bei der letzten Migration (2013->2016) habe ich 1,3 TB in einem Wochenende umgezogen.. fertig war der Lack...
Machst Du das selber oder lässt Du es machen? Wenn Du es selber machst würde ich einfach mal einen Testuser anlegen und nochmals testen und den Spool anschauen.. vielleicht gehen die Dinger vom alten/neuen Exchange einfach nicht raus und hängen in der "Warteschleife"...?

Gruss Globe!
Member: Dani
Dani May 10, 2021 at 11:23:40 (UTC)
Goto Top
Member: Globetrotter
Globetrotter May 12, 2021 at 18:07:53 (UTC)
Goto Top
@Dani
Denke er hat sein Problem gefunden.. wäre nur interessant waran es lag...
Leider gehen sehr viele Posts (auch in anderen Foren) ohne Lösung aus..

Gruss Globe!
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde May 16, 2021 at 07:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen. Nein, habe noch keine Lösung. Ich werde das diese Woche erst wieder aufnehmen können, da ich Unterstützung von jemand Erfahrenem benötigt habe, um auch Eure Vorschläge zu überprüfen. Ich melde mich aufjedenfall. Danke :.)