Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1
Keine Administratoren Berechtigungen mehr
es ist zum verzweifeln
ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin mehr.
habe schon alles versucht um die rechte wieder zubekommen ohne chance.
Mein System ist windows 8.1.
was ich probiert habe:
Windows zurücksetzen auf einem erstellten punkt. geht nicht; Fehler "0x80070005"
Im abgesichterten Modus starten klappt auch nicht "Runtime Error LogonUI.exe"
Habe Admin sichtbar gemacht mit "net user Administrator /active:yes" in der Eingabeaufforderung,
aber ich bezweifel das dies "echte" administrator rechte hat. So ist z.B. "Lokale Benutzer"
in der "Computerverwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht sichtbar. Ich kann auch die anderen Benutzer nicht zu Administratoren ernennen
Es ging damit los, dass ich gemerkt habe, das ich programme in der Vewaltung nicht suchen konnte.
Dann merkte ich, dass ich im explorer generell keine suche machen kann.
Thunderbird Profil war weg, Firefox, ist nicht mehr Standtardbrowser und fragt jedesmal erneut ob ich diesen zum Standard machen möchte....
Es ist zum verweifeln...
es ist zum verzweifeln
ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin mehr.
habe schon alles versucht um die rechte wieder zubekommen ohne chance.
Mein System ist windows 8.1.
was ich probiert habe:
Windows zurücksetzen auf einem erstellten punkt. geht nicht; Fehler "0x80070005"
Im abgesichterten Modus starten klappt auch nicht "Runtime Error LogonUI.exe"
Habe Admin sichtbar gemacht mit "net user Administrator /active:yes" in der Eingabeaufforderung,
aber ich bezweifel das dies "echte" administrator rechte hat. So ist z.B. "Lokale Benutzer"
in der "Computerverwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht sichtbar. Ich kann auch die anderen Benutzer nicht zu Administratoren ernennen
Es ging damit los, dass ich gemerkt habe, das ich programme in der Vewaltung nicht suchen konnte.
Dann merkte ich, dass ich im explorer generell keine suche machen kann.
Thunderbird Profil war weg, Firefox, ist nicht mehr Standtardbrowser und fragt jedesmal erneut ob ich diesen zum Standard machen möchte....
Es ist zum verweifeln...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311538
Url: https://administrator.de/forum/keine-administratoren-berechtigungen-mehr-windwos-8-1-311538.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 11:04 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi snake07
Die Gruppen sind aber sichtbar?
In der Gruppe Administratoren sind also keine User mehr?
Grüsse
KMUlife
Zitat von @snake070:
Die Gruppen sind aber sichtbar?
In der Gruppe Administratoren sind also keine User mehr?
Grüsse
KMUlife
Moin,
du kannst auch direkt über die Systemsteuerung / Benutzerkonten gehen.
Dort müsstet du eigentlich sehen ob du Administrator bist.
Ich glaube nicht, dass du das
Henning
du kannst auch direkt über die Systemsteuerung / Benutzerkonten gehen.
Dort müsstet du eigentlich sehen ob du Administrator bist.
Ich glaube nicht, dass du das
machen kannst ohne selbst Admin zu sein.Henning
Also du kannst dich als Administrator einloggen (den du zuvor aktiviert hast) und bist dann nicht in der Gruppe administrator?
Oder woher nimmst du die Bestätigung das du kein Administrator bist?
Könntest du allenfalls mal ein printscreen der Computerverwaltung mit "Administratorengruppe" machen?
Evt. hilft uns das ja weiter...
Oder woher nimmst du die Bestätigung das du kein Administrator bist?
Könntest du allenfalls mal ein printscreen der Computerverwaltung mit "Administratorengruppe" machen?
Evt. hilft uns das ja weiter...
Hi
Sieht so aus...
Wie gesagt, wie stellst du sicher das du nicht doch admin bist? Kannst du zum beispiel das cmd mit adminrechten öffnen?
Zu Lokale Benutzer und Gruppen hilft evt. dieser Link.
Grüsse
KMUlife
Sieht so aus...
Wie gesagt, wie stellst du sicher das du nicht doch admin bist? Kannst du zum beispiel das cmd mit adminrechten öffnen?
Zu Lokale Benutzer und Gruppen hilft evt. dieser Link.
Grüsse
KMUlife
Du kannst die anderen User nicht zum Admin machen, weil sie es bereits sind. Das ist normal so.
Sicherlich hat dein PC Probleme, aber mit den fehlenden Admin-Rechten bist du vermutlich auf der falschen Spur.
Hast den Vorschlag von KMUlife geprüft?
Sicherlich hat dein PC Probleme, aber mit den fehlenden Admin-Rechten bist du vermutlich auf der falschen Spur.
Hast den Vorschlag von KMUlife geprüft?
Kannst du zum beispiel das cmd mit adminrechten öffnen?
Hallo,
Was ist mit der erstellten Datensicherung welche du vor gravierende Änderungen (S&D hat irgendwas gemacht) gemacht hast? Lässt die sich zurückspielen?
Gruß,
Peter
Zitat von @snake070:
Nun, was steht im Log vom S&D drin was gemacht wurde?ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin mehr.
Was ist mit der erstellten Datensicherung welche du vor gravierende Änderungen (S&D hat irgendwas gemacht) gemacht hast? Lässt die sich zurückspielen?
Gruß,
Peter
Hi Snake070
Also grundsätzlich ist das Problem "Keine Adminrechte mehr" ja gelöst...
Denn wir haben herausgefunden, dass du Adminrechte besitzt. (Sonst könntest du das CMD nicht mit adminrechten starten).
Wenn du damit nicht zufrieden bist solltest du uns schon erklären was dir nicht passt. Sonst können wir nicht wirklich helfen.
Wenn du es als erledigt empfindest, dann markier diesen Thread als "gelöst", Danke!
Grüsse
KMUlife
Also grundsätzlich ist das Problem "Keine Adminrechte mehr" ja gelöst...
Denn wir haben herausgefunden, dass du Adminrechte besitzt. (Sonst könntest du das CMD nicht mit adminrechten starten).
Wenn du damit nicht zufrieden bist solltest du uns schon erklären was dir nicht passt. Sonst können wir nicht wirklich helfen.
Wenn du es als erledigt empfindest, dann markier diesen Thread als "gelöst", Danke!
Grüsse
KMUlife