snake070
Goto Top

Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1

Keine Administratoren Berechtigungen mehr

es ist zum verzweifeln
ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin mehr.
habe schon alles versucht um die rechte wieder zubekommen ohne chance.

Mein System ist windows 8.1.
was ich probiert habe:

Windows zurücksetzen auf einem erstellten punkt. geht nicht; Fehler "0x80070005"

Im abgesichterten Modus starten klappt auch nicht "Runtime Error LogonUI.exe"

Habe Admin sichtbar gemacht mit "net user Administrator /active:yes" in der Eingabeaufforderung,
aber ich bezweifel das dies "echte" administrator rechte hat. So ist z.B. "Lokale Benutzer"
in der "Computerverwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht sichtbar. Ich kann auch die anderen Benutzer nicht zu Administratoren ernennen


Es ging damit los, dass ich gemerkt habe, das ich programme in der Vewaltung nicht suchen konnte.
Dann merkte ich, dass ich im explorer generell keine suche machen kann.
Thunderbird Profil war weg, Firefox, ist nicht mehr Standtardbrowser und fragt jedesmal erneut ob ich diesen zum Standard machen möchte....

Es ist zum verweifeln...

Content-Key: 311538

Url: https://administrator.de/contentid/311538

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Aug 03, 2016 at 11:03:58 (UTC)
Goto Top
Hi snake07

Zitat von @snake070:
Habe Admin sichtbar gemacht mit "net user Administrator /active:yes" in der Eingabeaufforderung,
aber ich bezweifel das dies "echte" administrator rechte hat. So ist z.B. "Lokale Benutzer"
in der "Computerverwaltung" -> "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht sichtbar. Ich kann auch die anderen Benutzer nicht zu Administratoren ernennen

Die Gruppen sind aber sichtbar?
In der Gruppe Administratoren sind also keine User mehr?

Grüsse
KMUlife
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 03, 2016 at 11:26:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

bist Du wirklich richtig angemeldet oder hast du eine temporäre Anmelde-Profil bekommen?

Gruß

Holli
Member: vossi31
vossi31 Aug 03, 2016 at 12:09:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst auch direkt über die Systemsteuerung / Benutzerkonten gehen.
Dort müsstet du eigentlich sehen ob du Administrator bist.

Ich glaube nicht, dass du das
Habe Admin sichtbar gemacht mit "net user Administrator /active:yes" in der Eingabeaufforderung,
machen kannst ohne selbst Admin zu sein.

Henning
Member: snake070
snake070 Aug 03, 2016 updated at 14:27:14 (UTC)
Goto Top
@KMUlife
nein keine gruppen sichtbar

@Holli
denke ja, wie oder wo sehe ich das genau?

@vrossi
bein kein administator, auch der administrator ist keiner face-sad
Member: KMUlife
KMUlife Aug 03, 2016 at 14:36:50 (UTC)
Goto Top
Also du kannst dich als Administrator einloggen (den du zuvor aktiviert hast) und bist dann nicht in der Gruppe administrator?
Oder woher nimmst du die Bestätigung das du kein Administrator bist?

Könntest du allenfalls mal ein printscreen der Computerverwaltung mit "Administratorengruppe" machen?

Evt. hilft uns das ja weiter...
Member: snake070
snake070 Aug 03, 2016 updated at 14:58:21 (UTC)
Goto Top
ich sehe keine Benutzer.
Wenn ich unter systemsteuerung schaue kann ich die Benutzer nicht zum Adminsitrator machen, sind nur "standart" obwohl da steht dass sie Admin sind...
das erste bild ist das gewünschte.
beim zweiten ist zu sehen das angeblich jeder Admin ist?!?
screen
screen2
Member: KMUlife
KMUlife Aug 03, 2016 at 15:12:01 (UTC)
Goto Top
Hi

Sieht so aus...
Wie gesagt, wie stellst du sicher das du nicht doch admin bist? Kannst du zum beispiel das cmd mit adminrechten öffnen?


Zu Lokale Benutzer und Gruppen hilft evt. dieser Link.

Grüsse
KMUlife
Member: snake070
snake070 Aug 03, 2016 at 15:19:05 (UTC)
Goto Top
ich kann z.b. die anderen user nicht als admin schalten
ich kann wenn ich die Charsm wähle und auf Einstellungen gehe die PC Einstellungen nicht ändern
Member: vossi31
vossi31 Aug 03, 2016 at 15:26:46 (UTC)
Goto Top
Du kannst die anderen User nicht zum Admin machen, weil sie es bereits sind. Das ist normal so.
Sicherlich hat dein PC Probleme, aber mit den fehlenden Admin-Rechten bist du vermutlich auf der falschen Spur.
Hast den Vorschlag von KMUlife geprüft?
Kannst du zum beispiel das cmd mit adminrechten öffnen?
Member: snake070
snake070 Aug 03, 2016 at 15:30:15 (UTC)
Goto Top
ja das funktioniert.

was kann dann das problem sein? zugriffsrechte oder etwas in der art?
Member: vossi31
vossi31 Aug 03, 2016 at 15:42:12 (UTC)
Goto Top
Zugriffsrechte wohl eher nicht. Aber es kann alles Mögliche sein.
Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige?
Ansonsten versuche die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten, die es gibt.
Member: snake070
snake070 Aug 03, 2016 at 16:39:42 (UTC)
Goto Top
und die wären. wiederherstellung geht eben nicht da kommt Fehler "0x80070005"
Member: vossi31
vossi31 Aug 03, 2016 at 17:40:35 (UTC)
Goto Top
z.B. kannst du in der Eingabeaufforderung per
shutdown.exe /r /o
den PC ins Boot-Menü starten und dort das sog. "Auffrischen" wählen.
Aber bitte vorher alles wichtige sichern auch wenn dabei kein Datenverlust auftreten soll.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 03, 2016 updated at 20:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @snake070:
ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin mehr.
Nun, was steht im Log vom S&D drin was gemacht wurde?
Was ist mit der erstellten Datensicherung welche du vor gravierende Änderungen (S&D hat irgendwas gemacht) gemacht hast? Lässt die sich zurückspielen?

Gruß,
Peter
Member: snake070
snake070 Aug 03, 2016 at 20:14:17 (UTC)
Goto Top
@vossi
nein dann kommt eben "Runtime Error LogonUI.exe"


@Pjordorf (Level 5)

hatte geschaut und nichts geunfden. dann leider aus wut deinstalliert.
Member: KMUlife
KMUlife Aug 04, 2016 at 07:29:22 (UTC)
Goto Top
Hi Snake070

Also grundsätzlich ist das Problem "Keine Adminrechte mehr" ja gelöst...

Denn wir haben herausgefunden, dass du Adminrechte besitzt. (Sonst könntest du das CMD nicht mit adminrechten starten).

Wenn du damit nicht zufrieden bist solltest du uns schon erklären was dir nicht passt. Sonst können wir nicht wirklich helfen.
Wenn du es als erledigt empfindest, dann markier diesen Thread als "gelöst", Danke!

Grüsse
KMUlife
Member: vossi31
Solution vossi31 Aug 04, 2016 at 07:34:13 (UTC)
Goto Top
Dann kannst du immer noch von einer DVD starten und eine Reparatur versuchen. Details weiß ich aber nicht, musst du halt mal selbst ergoogeln.

"sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung wäre auch noch eine Möglichkeit.
Member: snake070
snake070 Aug 04, 2016 at 10:12:24 (UTC)
Goto Top
hab jetzt die Win 8 ISO gezogen und gebootet. spiele nun einbackup vom januar ein. Danke Vossi31, die Möglichkeit erspart mir jetzt doch noch einiges