keine Aktivierung in der Netzwerkumgebung
Unser alter Administrator hat uns leider auf unschöne Weise verlassen.
Nun habe ich folgendes Problem.
Das Netzwerk ist als Windows 2003 Domäne organisiert. Außer die Default-Gruppenrichtlinie ist keine andere vorhanden.
Nun zu meinem Problem:
Wenn man sich an einer Arbeitsstation als Administrator in der Domäne anmeldet kann man die Netzwerkumgebung aufrufen und kommt auch weiter bis zur Anzeige der Domäne.
Dann geht es aber nicht weiter, das aufrufen der eigentlichen Netzwerkanzeige ist das geblockt.
Ich kann aber leider nicht ergründen, wie dies durchgeführt wurde.
Ich nehme an über die Registrierung, weis aber nicht wo ich bei der Suche anfangen soll.
Kann mir jemand helfen?
Nun habe ich folgendes Problem.
Das Netzwerk ist als Windows 2003 Domäne organisiert. Außer die Default-Gruppenrichtlinie ist keine andere vorhanden.
Nun zu meinem Problem:
Wenn man sich an einer Arbeitsstation als Administrator in der Domäne anmeldet kann man die Netzwerkumgebung aufrufen und kommt auch weiter bis zur Anzeige der Domäne.
Dann geht es aber nicht weiter, das aufrufen der eigentlichen Netzwerkanzeige ist das geblockt.
Ich kann aber leider nicht ergründen, wie dies durchgeführt wurde.
Ich nehme an über die Registrierung, weis aber nicht wo ich bei der Suche anfangen soll.
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112635
Url: https://administrator.de/forum/keine-aktivierung-in-der-netzwerkumgebung-112635.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 22:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
um die Art der Blockade festzustellen: kommst Du noch per Eingabe von \\Zielrechner in die Adresszeile auf Freigaben?
Wenn nicht, gib bitte die Fehlermeldung genau an, ebenso die Meldung, die Du jetzt erhältst (Du schriebst nur "dann geht es nicht weiter").
Außerdem kannst Du am Client über rsop.msc alle aufgezwungenen Einstellungen anzeigen lassen.
um die Art der Blockade festzustellen: kommst Du noch per Eingabe von \\Zielrechner in die Adresszeile auf Freigaben?
Wenn nicht, gib bitte die Fehlermeldung genau an, ebenso die Meldung, die Du jetzt erhältst (Du schriebst nur "dann geht es nicht weiter").
Außerdem kannst Du am Client über rsop.msc alle aufgezwungenen Einstellungen anzeigen lassen.