peter-111
Goto Top

Keine Bildschirmanzeige nach Anniversary-Update

Hallo,

auf einem unserer Laptops (Lenovo Yoga15) mit Win 10 Pro funktioniert seit dem Anniversary-Update die Bildschirmanzeige nicht mehr.
Beim Einschalten wird nur das Lenovo-Logo angezeigt. Im Hintergrund wurde aber Windows10 geladen, denn man kann sich mit dem Benutzer ohne was zu sehen (also leertaste drücken und PW eingeben) anmelden. -> Anmeldeton + Infotöne kommen. Am Bildschirm wird weiterhin einfach der lenovo-Schriftzug angezeigt.
Man kann sich auch problemlos über eine Remoteverbindung verbinden. (Hat man sich vorher blind am Laptop angemeldet, wird auch angezeigt, dass der User abgemeldet wird.)

Im Gerätemanager wird bei der internen Intel HD Graphic 5500 ein Rufzeichen angezeigt. (Code 43)
Die Nvidia GeForce 840M wird als richtig funktionierend angezeigt.

Wird ein externer Monitor angeschlossen wird zuerst "lenovo" angezeigt und dann ist alles schwarz (kein Signal)

Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten, wird erst noch das Startbild angezeigt. drückt man eine Taste um sich einzuloggen,
bleibt es bei dem blauen Bildschirm mit den sich im Kreis drehenden Punkterln stehen, Mauszeiger ist da und man kann herumfahren, sonst geht aber nichts.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es mit SSDs hin und wieder Probleme gibt, aber das wird es wohl nicht sein.


Hat jemand eine (mehrere) Idee(n)?
Mit freundlichen Grüßen Peter

Content-ID: 313938

Url: https://administrator.de/contentid/313938

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr

129813
129813 30.08.2016 aktualisiert um 12:52:53 Uhr
Goto Top
Hi.
Reinstall or update the Intel Graphics Driver. The upgrade often corrupts, or replaces the installed drivers by windows update drivers.

Regards
Peter-111
Peter-111 30.08.2016 um 13:00:07 Uhr
Goto Top
Hi

Tried the new Lenovo-Driver several times as well as some old ones. The install of the Intel-Driver is rejected by system/not allowed
129813
Lösung 129813 30.08.2016 aktualisiert um 13:06:57 Uhr
Goto Top
Is there an option to set the nvidia card as your primary device in your BIOS/EFI ?
Did you remove the drivers completely before and restarted afterwards?
The install of the Intel-Driver is rejected by system/not allowed
Need to be installed manually (not via setup).

Make a backup and do a clean OS install, to test if it works with a "clean" W10.
Peter-111
Peter-111 30.08.2016 um 14:07:10 Uhr
Goto Top
Hi,

finally I managed to get into safe mode (some hard restarts), installed the intel-driver manually and got the message, that the latest driver is already installed.
So I tried to start in normal mode and it started without any problems.

Thanks for helping
Peter