keine Boot.ini?

Mitglied: Ares

Ares (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2002, aktualisiert 07.11.2002, 26530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Win2000-Installation: obwohl ich mein Notebook (compaq armada 7800) formatiert und neu installiert habe, sehe ich immer noch im startbildschirm meine alte Winnt-Installation zur Auswahl. Eine Boot.ini existiert jedoch nicht! Partition Magic zeigt mir jedoch noch eine versteckte 16MB große Partition an. Ich nehme an diese gehört zu den Compaq Tools. Wo sind die Informationen über alte Betriebssysteme noch vermerkt?

Vielen Dank
Ares
Mitglied: magicsteve
17.08.2002 um 18:38 Uhr
Hallo !!

Ich wuerde dir Vorschlagen die Platte einmal mit S0kill zu plätten. Mach dir dazu einfach eine Dos Startdiskette und starte dann dieses Tool. Danach ist die Platte komplett leer. Dann einfach die 2k Installation neu starten. Das wäre die einfachste Methode alles alte auf der Platte zu löschen. Hast du vielleicht mal eine zweite aktive Partition auf der Platte angelegt ? Es könnte dann nämlich sein das auf dieser zweiten aktiven Partition, welche dementsprechend versteckt ist, die Boot.ini ist. In der Boot.ini wird dann verwiesen auf die Startpartition. So koennte ich mir das zumindest erklären. Kannst ja mal ausprobieren. Ich bin natürlich sehr dankbar wenn du das Problem auf eine andere Weise lösen konntest und mich darüber informieren könntest
Bitte warten ..
Mitglied: elcommandante
21.08.2002 um 09:27 Uhr
Öffne einfach mal ausführen
und gib boot.ini ein
dann sollte sie sich öffnen.
Mit dem Servicepartition löschen wäre ich
vorsichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: trollmaster
07.11.2002 um 00:48 Uhr
Hallo,

die erste Partition (16MB)darf auf keinen faall gelöscht werden da hier das Compaq BIOS drinliegt, und dein Noti ohne die Partition auch nicht mehr hoch fahren kann. nun zum eigentlichen Problem.
Die Boot.ini liegt direkt auf C: allerdings wird sie ab WIN2000 verseckt. Am besten im Explorer gehen, Extras , Ordneroptionen, Ansicht, und das Häckchen "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" rausnehmen und bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "Alle Datein und Ordner anzeigen" setzen.
Wenn man nur OK klickt werden diese Eigenschaften nur für den Aktuellen Ordner übernommen, aber es gibt auch die option "Für Alle Übernehmen"
Diese Optionen sind User abhängig, so kannst du Ruhig alle Systemdateien für den Admin Sichtbar ohne das ein anderer User die Datein sehen kann. (ausser er änder ebenfalls seine Einstellungen)

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 14 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...