Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Browser Verbindung über Wlan

Mitglied: 59981

59981 (Level 1)

14.01.2008, aktualisiert 17:03 Uhr, 4000 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo IT Kollegen!

Habe in meiner Umgebung einen offnen WLan Connection Point.
Ich kann mich auch ohne Probleme verbinden, bekomme eine IP zugewiesen und auch die Feldstärke ist OK.
Soweit so gut jetzt das Mysterium...
Was ich auch mache - kein Internet Browser kann sich mit dem Internet verbinden.
Ping ich z.b.: google.com an gibt es eine relativ flotte Antwort, auch eine FTP Verbindung zu meinem Web-Hoster funkt ohne Probleme. Ich kann auch über Outlook mails verschicken und empfangen.
Einzig die Browser kommen alle nicht ins Netz (Die Seite kann nicht angezeigt werden blablalbla)
Ich vermute dass möglicherweise port80 zu ist...kann man das irgendwie umgehen? oder habt ihr noch eine andere Idee?

dank im vorraus und liebe grüße aus .at

German
Mitglied: 47530
14.01.2008 um 13:35 Uhr
Hast du bei deinem PC ALLE Einstellungen auf Automatisch beziehen, auch die Proxyserveradresse?
Oder hast du eine feste IP? Dann kann es sein das die Proxyserver auch auf Manuel eingestellt sind!
Du findes die Einstellung direkt unter der IP-Adress Einstellung!
Wenn ich das (bei Manueller Einstellung) bei mir auf Automatisch umschalte gings bei mir wieder, hab aber auch lang rumgerätzelt!
Hoff es hilft dir!
lg Takeoo
Bitte warten ..
Mitglied: 59981
14.01.2008 um 13:50 Uhr
Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe IP und DNS auf Automatisch. Bekomme auch vom Connction Point Beides zugewiesen(auch Gatewayadresse)
Proxy einstellung im IE hab ich auf automatisch und trotzdem komme ich nicht ins Netz...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.01.2008 um 14:11 Uhr
Hallo,

nur mal eine Verständnis Frage!
Ist das dein Access Point oder steht der unter fremder Administration ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59981
14.01.2008 um 15:34 Uhr
nein es ist ein öffentlicher point aus der schule nebenan...
desshalb ja "in meiner umgebung"

lg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.01.2008 um 16:42 Uhr
Hallo,

das habe ich mir gedacht !
Damit würde dein Versuch das zu umgehen unter den Begriff Einbruch in ein fremdes Entzwerk fallen und wäre somit Strafbar!
Also lass es oder rede mit dem Admin der Schule ob er dir Zugangsrechte einräumt!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59981
14.01.2008 um 17:03 Uhr
ich will ja weder was umgehen noch irgend eine art sicherheits funkion deaktivieren.
ich lass ja keine sniffer tools oder sonstige wardriver software laufen sondern will lediglich über diesen point ab und zu surfen(er nennt sich ja auch "public AP") schon klar wenn da eine sicherheitseinstellung vorhanden ist lass ichs auch bzw schau mal ob ich den zuständigen admin erwische...

Dachte halt dass ich einfach nur irgend eine einstellung falsch habe...

Könnte ja auch mal mit Knoppix hoch fahren und schaun wie weit ich damit komme - will aber wie gesagt nur gemütlich unter WinXP surfen und keine kriminelle tat begehen...

...einfach die gelegenheit eines "publich AP" in der nähe nutzen...der nächste MC Donalds ist halt leider zu weit weg ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Netzwerke

WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen

Frage von bosserNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich möchte über eine Richtantenne von Gebäude A zu Gebäude B (eine Scheune) eine WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Virtualisierung

Virtual Box VM - WLAN Briged - Keine Verbindung

Frage von lansalvadorVirtualisierung2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine VM in Virtual Box mit Kali Linux eingerichtet. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...