59981
Goto Top

Keine Browser Verbindung über Wlan

Hallo IT Kollegen!

Habe in meiner Umgebung einen offnen WLan Connection Point.
Ich kann mich auch ohne Probleme verbinden, bekomme eine IP zugewiesen und auch die Feldstärke ist OK.
Soweit so gut jetzt das Mysterium...
Was ich auch mache - kein Internet Browser kann sich mit dem Internet verbinden.
Ping ich z.b.: google.com an gibt es eine relativ flotte Antwort, auch eine FTP Verbindung zu meinem Web-Hoster funkt ohne Probleme. Ich kann auch über Outlook mails verschicken und empfangen.
Einzig die Browser kommen alle nicht ins Netz (Die Seite kann nicht angezeigt werden blablalbla)
Ich vermute dass möglicherweise port80 zu ist...kann man das irgendwie umgehen? oder habt ihr noch eine andere Idee?

dank im vorraus und liebe grüße aus .at

German

Content-Key: 78089

Url: https://administrator.de/contentid/78089

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 47530
47530 Jan 14, 2008 at 12:35:02 (UTC)
Goto Top
Hast du bei deinem PC ALLE Einstellungen auf Automatisch beziehen, auch die Proxyserveradresse?
Oder hast du eine feste IP? Dann kann es sein das die Proxyserver auch auf Manuel eingestellt sind!
Du findes die Einstellung direkt unter der IP-Adress Einstellung!
Wenn ich das (bei Manueller Einstellung) bei mir auf Automatisch umschalte gings bei mir wieder, hab aber auch lang rumgerätzelt!
Hoff es hilft dir!
lg Takeoo
Mitglied: 59981
59981 Jan 14, 2008 at 12:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe IP und DNS auf Automatisch. Bekomme auch vom Connction Point Beides zugewiesen(auch Gatewayadresse)
Proxy einstellung im IE hab ich auf automatisch und trotzdem komme ich nicht ins Netz...

gruß
Member: brammer
brammer Jan 14, 2008 at 13:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur mal eine Verständnis Frage!
Ist das dein Access Point oder steht der unter fremder Administration ?

brammer
Mitglied: 59981
59981 Jan 14, 2008 at 14:34:24 (UTC)
Goto Top
nein es ist ein öffentlicher point aus der schule nebenan...
desshalb ja "in meiner umgebung"

lg
Member: brammer
brammer Jan 14, 2008 at 15:42:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das habe ich mir gedacht !
Damit würde dein Versuch das zu umgehen unter den Begriff Einbruch in ein fremdes Entzwerk fallen und wäre somit Strafbar!
Also lass es oder rede mit dem Admin der Schule ob er dir Zugangsrechte einräumt!

brammer
Mitglied: 59981
59981 Jan 14, 2008 at 16:03:44 (UTC)
Goto Top
ich will ja weder was umgehen noch irgend eine art sicherheits funkion deaktivieren.
ich lass ja keine sniffer tools oder sonstige wardriver software laufen sondern will lediglich über diesen point ab und zu surfen(er nennt sich ja auch "public AP") schon klar wenn da eine sicherheitseinstellung vorhanden ist lass ichs auch bzw schau mal ob ich den zuständigen admin erwische...

Dachte halt dass ich einfach nur irgend eine einstellung falsch habe...

Könnte ja auch mal mit Knoppix hoch fahren und schaun wie weit ich damit komme - will aber wie gesagt nur gemütlich unter WinXP surfen und keine kriminelle tat begehen...

...einfach die gelegenheit eines "publich AP" in der nähe nutzen...der nächste MC Donalds ist halt leider zu weit weg ;)