gelöst Keine eingehende Verbindung mit D-Link

Mitglied: alone4ever

alone4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 06.11.2008, 4116 Aufrufe, 7 Kommentare

Schönen guten Morgen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe mir ein WLAN Stick von D-Link DW"L-G122gekauft das meine tochter absofort auch Internet bekommt auf ihrem Rechner.
Das Problem ist ich kann Daten senden aber keine empfangen.ich habe das Modem Sinus 154 Basic DSL Wlan Router habe dazwischen noch eine Fritzbox NetXXL(ISDN Modem) hängen für meine telefone ud Isdn.Habe den D-Link normal isntalliert und funtioniert auch alles zeigt mir dann die drahtlosennetzwerke an: einmal WLAN und die 2. Möglichkeit wäre Fritzbox WLAN 3030.
Gehe ich auf WLAN um die verbidung herzustellen sagt er geht nicht. gehe ich auf fritzbox verbindet er normal aber ich empfange keine Daten sprich sobald ich den Browser öffnen möchte um eine Internetseite aufzurufen bekomm ich keine verbindung.habe schon alles ausprobiert leider ohne erfolg und bin echt am verzweifeln.Danke schonmal für eure Hilfe!! Gruß Alexandra
Mitglied: Pandora
04.11.2008 um 11:03 Uhr
Hallo Alexandra,

nach deiner Beschreibung klingt es nicht so, als ob das WLAN Fritzbox 3030 zu dir gehört.

Schreib doch mal etwas genauer, was du für Fehlermeldungen beim Verbinden bekommst. Wird dein Kennwort nicht akzeptiert oder was geht da schief?

Wie heißt denn das WLAN, mit dem du dich an deinem PC verbindest?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: alone4ever
04.11.2008 um 11:42 Uhr
Hallo Pandora,schade habe mal versucht screenshots reinzumachen aber ging leider nicht.
unter Wlan versucht er zu verbinden und hört dann einfach auf ohne fehlermeldung.wenn ich mit fritzbox verbinde sagt er nach ner zeit die verbindung ist eingeschränkt ect.das was mich wundert ist das er mein sinus 154 Dsl Basic nicht anzeigt was ja eigentlich das Wlan modem ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
04.11.2008 um 12:06 Uhr
Wenn dein eigenes WLAN nicht mal erkannt wird überprüf doch mal, ob die D-Link Karte den Modus (b/g/h) überhaupt unterstützt, bzw. richtig eingestellt ist. Diese Info solltest du den Handbüchern beider Geräte entnehmen können.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2008 um 18:41 Uhr
Folgende wichtige Punkte sind zu beachten:
  • Als allererstes prüfst du welche WLAN Kennung du auf dem Sinus Router konfiguriert hast. Dazu verbindest du dich mit dem Browser mit dem Sinus und siehst dir das an.
Wie das geht steht im Handbuch http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/T-Sinus154DSLbasic_bedanl.pdf ab Seite 30 !!
Wichtig ist dafür das du dich damit mit dem Sinus mit einem Kabel verbindest und NICHT drahtlos, denn du musst zuerst diese Parameter einstellen !!
Das Handbuch erklärt dir die WLAN Kennungs Einstellung (SSID):
auf Seite 67 unter SSID WLAN
  • Hier solltest du unbedingt eine eindeutige, persönliche Kennung wählen und niemals den Hersteller default. Also sowas wie Bitschleuder, Kuhwiese oder Wurstsemmel oder..oder... nehmen das keine Rückschlüsse auf deinen Namen und dein Hardware zulässt, denn diese WLAN Kennung sehen alle deine Nachbarn auch.
  • Dann wählst du dir richtige Verschlüsselung im Sinus WLAN Setup das ist WPA mit einem voreingestellten Schlüssel (Preshared Key), damit die Nachbarn nicht deine Emails und Internet Banking mitlesen können oder dein Netzwerk ausspionieren können von aussen !!
Wie das geht steht im Handbuch auf Seite 59. Unten trägst du deinen WLAN WPA Schlüssel ein ein Passwort das du selber festlegen kannst. Das sollte keine Sonderzeichen enthalten und du musst es dir merken, denn am PC musst du es wieder eingeben um in dein WLAN zu kommen !
  • Sollte die Fritzbox auch noch einen WLAN zugang bereitstellen musst du ZWINGEND darauf achten das beide Geräte niemals auf der gleichen WLAN Funkfrequenz senden oder in der Nähe.
Du musst mindestens 5 Funkkanäle Abstand halten ! Siehe:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm
Auch das stellst du dann im Vergleich mit der FB 3030 wie auf Seite 67 beschrieben ein !!
Sendet die FB 3030 auf Kanal 6 dann gehst du mit dem Sinus auf Kanal 11 !!
Wenn du das WLAN der 3030 gar nicht benötigst schaltest du es im Setup besser aus !! Das ist die sicherste Methode damit alles sauber funktioniert !!

Ist das alle geschehen und hast du nun Bitschleuder als SSID eingestellt dann öffnest du unter Windows das Fenster erreichbare WLANs anzeigen, klickst auf dein WLAN "Bitschleuder" und klickst dann verbinden !

Nun wirst du wieder nach dem Passwort gefragt was du eben eingegeben hast und et voila....schon bist du im WLAN und solltest fröhlich im Internet surfen können !!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 17:17 Uhr
Wars das jetzt ??
Dann bitte auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: alone4ever
06.11.2008 um 17:21 Uhr
hallo nochmal,danke genau das wars es ,es geht jetzt und internet läuft einwandfrei super und vielen vielen dank nochmal für die schnelle und super hilfe .gruß alexandra
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 21:44 Uhr
Dafür ist ein Forum ja da
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

D-Link - Switch-Konfigurationen transferieren?

ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool, mit dem man Einstellungen von einem D-Link-Switch auf einen Anderen übertragen kann (Switche sind ...

Monitoring

CLI D-Link DGS 3000

gelöst 121851FrageMonitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-D-, Single-Link auf DVI-I-, Dual-Link

gelöst freshman2017FrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin, moin, ich habe das Problem, dass mein Notebook nur einen VGA-Anschluss hat. Ich möchte allerdings meinen Monitor mit ...

Netzwerkmanagement

D-Link DGS-1510 Stack LÖSCHEN

gelöst GigantFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DGS-1510 die über SFP+ Ports gestackt sind. Jetzt möchte ich einen DXS-1210-10TS 10GbE mit ...

LAN, WAN, Wireless

Native VLAN - D-Link DGS-1510

gelöst ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich lese mich gerade etwas in die DGS-1510er-Serie von D-Link ein. Die VLAN-Implementierung verstehe ich leider nicht so ...

Netzwerkmanagement

(M)STP Herstellerübergreifend (D-Link + HP)

gelöst informatikkfmFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Abend zusammen, wie ist eure Erfahrung im Bereich herstellerübergreifendes STP? Ich habe hier ein Set an HP ProCurve-Switchen, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud