katrin
Goto Top

Keine Maus unter win 98??????

Wer hatte das schon mal und kann mir helfen,

ich hab meinen alten Rechner für meinen Schwager neu mit win 98 installiert. Bei mir zu Hause hatte ich eine Funktastatur + Maus, die an dem Rechner einwandfrei funktionierte.

Nun wollte ich den Rechner bei meinem Schwager vorführen, ich nahm seine Maus u. Tastatur - zuerst auch eine funkgesteuerte, da ging weder die Tastatur noch die Maus. Dann hatte er noch eine alte mit Kabel, da ging nur die Tastatur (was ja schon ein Fortschritt war....) Die Maus konnte ich trotz Treiberneuinstallation nicht zum Laufen bringen. Aber so ganz ohne Maus ist es dann doch nicht so toll.......


?????

Katrin

Content-Key: 8690

Url: https://administrator.de/contentid/8690

Printed on: May 7, 2024 at 05:05 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 30, 2005 at 08:05:19 (UTC)
Goto Top
Bei den funkmäusen gibt es meisten so einen kleinen knopf mit dem sich sciht mit dem Funkterminal neu verbinden können.
Member: Katrin
Katrin Mar 30, 2005 at 08:09:33 (UTC)
Goto Top
Das habe ich mehrfach versucht, kein Ergebnis. Aber nun wäre ich schon froh, wenn die alte Tastatur und Maus gehen würden (mit Kabel)

Warum geht die denn dann nicht?
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 30, 2005 at 08:43:07 (UTC)
Goto Top
achso dier streiek auch. Wie sind diese angeschlossen? fumkltionieren diese während des startend(kommt man ins bios)?
Member: Mitchell
Mitchell Mar 30, 2005 at 08:46:21 (UTC)
Goto Top
ist aber keine USB-Maus oder?
Member: Katrin
Katrin Mar 30, 2005 at 09:16:57 (UTC)
Goto Top
es ist eine ganz normale PS/2 Maus.

In´s Bios kommt man, aber dort habe ich nix gefunden was irgendwas mit der Maus zu tun haben könnte.

Immer nachdem win 98 gestartet ist, schreibt er, das keine Maus gefunden wurde......

Katrin
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 30, 2005 at 09:28:12 (UTC)
Goto Top
Also dann sollte die Hardware ok sein. Alos muss es ein probem mit dem windows sein. haste mal den treiber deinstalliert?
Member: Katrin
Katrin Mar 30, 2005 at 09:37:55 (UTC)
Goto Top
nur einen neuen installiert, macht das einen Unterschied?
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 30, 2005 at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
Wenn das ganze deinstalliert, bingt man viellicht windiws dazu den Nager neu zu erkenne.
Member: Katrin
Katrin Mar 30, 2005 at 09:44:41 (UTC)
Goto Top
ok, ich werd´s versuchen.....