Keine Netzlaufwerkverbindung
Bei einer Netzlaufwerkverbindung bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Hallo zusammen.
Also ich habe einen Rechner und einen Laptop beide über einem Repeater in einem WLAN-Netzwerk.
Sie sind beide in einer Arbeitsgruppe und sind beide Kennwort geschützt.
Der Laptop soll auf dem Rechner auf Laufwerk C zugreifen können.
Bei beiden ist die Netzwerkfreigabe und Dateifreigabe aktiviert. Laufwerk C ist für "jeder" freigegeben.
Der Rechner wird auch vom Laptop erkannt und angezeigt. Wenn ich nun eine Verbindung herstellen möchte gibt es eine Benutzer und Passwort Abfrage, was ja auch normal ist...allerdings bekomme ich dann verschiedene Fehlermeldung.
Einmal heißt es Netzwerkkennwort nicht korrekt oder Benutzername unbekannt oder sie haben nicht die nötige Berechtigung dazu.
Beide Rechner sind als Administrator angemeldet und der Benutzername und Rechnername und auch das Kennwort ist korrekt.
Weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Joe
Hallo zusammen.
Also ich habe einen Rechner und einen Laptop beide über einem Repeater in einem WLAN-Netzwerk.
Sie sind beide in einer Arbeitsgruppe und sind beide Kennwort geschützt.
Der Laptop soll auf dem Rechner auf Laufwerk C zugreifen können.
Bei beiden ist die Netzwerkfreigabe und Dateifreigabe aktiviert. Laufwerk C ist für "jeder" freigegeben.
Der Rechner wird auch vom Laptop erkannt und angezeigt. Wenn ich nun eine Verbindung herstellen möchte gibt es eine Benutzer und Passwort Abfrage, was ja auch normal ist...allerdings bekomme ich dann verschiedene Fehlermeldung.
Einmal heißt es Netzwerkkennwort nicht korrekt oder Benutzername unbekannt oder sie haben nicht die nötige Berechtigung dazu.
Beide Rechner sind als Administrator angemeldet und der Benutzername und Rechnername und auch das Kennwort ist korrekt.
Weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195567
Url: https://administrator.de/contentid/195567
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und mal darüber nachgedacht warum eine Freigabe von C: nicht die klügste aller Entscheidungen ist? Was gibt es dort was du Freigeben musst? Nichts. Erstelle einen Ordner in C: und diesen dann Freigeben. dann solltest du keine Probleme haben.
Es ist immer lustig in C: bestimmte benötigte Dateien durch eine Freigabe zu löschen. Beim nächsten Starten des Rechners sind dann die gesichter richtig hell erleuchtet
Gruß,
Peter
Und mal darüber nachgedacht warum eine Freigabe von C: nicht die klügste aller Entscheidungen ist? Was gibt es dort was du Freigeben musst? Nichts. Erstelle einen Ordner in C: und diesen dann Freigeben. dann solltest du keine Probleme haben.
Es ist immer lustig in C: bestimmte benötigte Dateien durch eine Freigabe zu löschen. Beim nächsten Starten des Rechners sind dann die gesichter richtig hell erleuchtet
Gruß,
Peter
Hallo,
Was genau ist eingestellt? Was ist mit den Netzen? Was ist mit den Freigabeeinstellungen der Clients? Was ist mit den Firewall regeln der Clients? Welche Benutzer / Gruppen sind dafür eingerichtet (Ja, du hast keine Domäne) um überall drauf zuzugreifen?
Wie hat es denn vorher funktioniert? Du nennst ja die Rechner teil eines Netzes einer Zahnarztpraxis. Das muss doch schon funktiniert haben, oder wie sollen sonst die Mitarbeiter damit gearbetet haben?
Gruß,
Peter
Zitat von @Joezwei:
aber es geht dabei um eine Software in einer Zahnarztpraxis die dies ausdrücklich vorschreibt
Ein Softwarehaus was dies so vorschreibt ist kein Softwarehaus sondern ein Pfuscher oder Dilettant. Das ist Grobe Fahrlässigkeit mit dem Netz der Praxis (Und von Datenschutz wollen wir jetzt im Gesundheitswesen und seinen erhöhten Anforderungen gar nicht erst anfangen) Und eine Software die meint direkt in C: chreiben oder Lesen zu müssen ist nicht Windows 7 geeignet. Und ein Hersteller einer Software der dieses nicht weiß....aber es geht dabei um eine Software in einer Zahnarztpraxis die dies ausdrücklich vorschreibt
leider auch kein Erfolg
Dann machst du etwas falsch oder lieferst uns nicht alle Informationen. Wir wissen nur das was du uns hier schreibst. Alles andere ist dein Wissen. Wir sind hier Blind und Taub.. Auch ist es so, dass die die dort arbeiten generell auf alles zugreifen können.
Was auch in einer Zahnarztpraxis zu überdenke ist. Und komm nicht damit da ein Praxisbetreiber kein Geld hatWas genau ist eingestellt? Was ist mit den Netzen? Was ist mit den Freigabeeinstellungen der Clients? Was ist mit den Firewall regeln der Clients? Welche Benutzer / Gruppen sind dafür eingerichtet (Ja, du hast keine Domäne) um überall drauf zuzugreifen?
Wie hat es denn vorher funktioniert? Du nennst ja die Rechner teil eines Netzes einer Zahnarztpraxis. Das muss doch schon funktiniert haben, oder wie sollen sonst die Mitarbeiter damit gearbetet haben?
Gruß,
Peter