Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es werden keine Pakete empfangen!

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 11412 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, das ich nicht mehr ins Internet komme. Die Einstellungen der Netzwerkkarte stimmen, IP,Standard Gateway, DNS sind alle korrekt eingetragen.
Der PC hängt wie 2 weitere an einem Zyxel Router. Die anderen COmputer kommen einwandfrei ins Internet und die Kommunikation zwischen den beiden stimmt auch. Jedoch kann ich mit meinem PC weder die anderen anpingen noch den Router. Ebenfalls merkwürdig ist das ich beim Status der Netzwerkkarte war Pakete versende aber es stehen 0 bei empfangene! Router hab ich schon überprüft die Einstellungen stimmen auch. Und wenn ich mein Notebook in den Port stecke komme ich auch direkt und ohne Probleme ins Internet. Eigentlich kann jetzt ja nur noch was am PC selbst verstellt sein aber was? Kann die Netzwerkkarte vielleicht einen defekt haben?
vielen Dank!
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 15:23 Uhr
Naja,
tausch die Karte doch die Karte einfach mal aus. Von deiner Beschreibung her ist das noch der einzigste Fall, wo du noch nicht probiert hast. Für mich persönlich hört sich das auch schon nach "KAPUTT" an.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: osa
08.06.2006 um 15:47 Uhr
Bevor du mit dem Schrauben anfängst:
hast du mal einen ordentlichen Reset vom Zyxel versucht? Wir hatten hier auch mal so ein Gerät der Marke Zyxel (Fallback Device) und ebenfalls solche Ausfälle auf manchen ports.

Nach einem Reset waren diese dann wieder in Ordnung. Ansonsten kann ich mich Dani nur anschließen, hört sich nach "puttem" NIC an.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 16:11 Uhr
Hi,
bevor Du den Router resettest würde ich der Einfachheit halber doch einen von den Ports ausprobieren, an welchem momentan ein funktionierender PC hängt.
Wenn das tut, ist der Port hin, wenn nicht, die NIC.

Gruß - Toni

Edit: wobei man den Port fast ausschließen kann, da er ja mit dem Laptop offenbar funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
09.06.2006 um 09:14 Uhr
Vielen Dank für die Antworten werde mir mal ne neue Netzwerkkarte besorgen und hoffen das es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.06.2006 um 15:07 Uhr
Vergiß nicht, nach dem NIC- Tausch den MAC- Filter (falls aktiv) am Router anzupassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Netzwerkgrundlagen

Funktionsprinzip: Ethernetframe u. IP-Paket

Frage von anrivaxdNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte grob verstehen, wie ein Ethernetframe (auf einem PC) von wem, wie erstellt wird, welche Prozeduren ...

Netzwerkmanagement

OPSI - Office 2016 Paket - Configuration.xml

Frage von Tuborg85Netzwerkmanagement

Hallo, habe in Opsi ein Paket gebaut. Office 2016 wird auch korrekt Installiert allerdings wird ALLES installiert. Hier meine ...

Probleme beim E-Mail Empfang

gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...