Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es werden keine Pakete empfangen!

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 11482 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, das ich nicht mehr ins Internet komme. Die Einstellungen der Netzwerkkarte stimmen, IP,Standard Gateway, DNS sind alle korrekt eingetragen.
Der PC hängt wie 2 weitere an einem Zyxel Router. Die anderen COmputer kommen einwandfrei ins Internet und die Kommunikation zwischen den beiden stimmt auch. Jedoch kann ich mit meinem PC weder die anderen anpingen noch den Router. Ebenfalls merkwürdig ist das ich beim Status der Netzwerkkarte war Pakete versende aber es stehen 0 bei empfangene! Router hab ich schon überprüft die Einstellungen stimmen auch. Und wenn ich mein Notebook in den Port stecke komme ich auch direkt und ohne Probleme ins Internet. Eigentlich kann jetzt ja nur noch was am PC selbst verstellt sein aber was? Kann die Netzwerkkarte vielleicht einen defekt haben?
vielen Dank!
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 15:23 Uhr
Naja,
tausch die Karte doch die Karte einfach mal aus. Von deiner Beschreibung her ist das noch der einzigste Fall, wo du noch nicht probiert hast. Für mich persönlich hört sich das auch schon nach "KAPUTT" an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: osa
08.06.2006 um 15:47 Uhr
Bevor du mit dem Schrauben anfängst:
hast du mal einen ordentlichen Reset vom Zyxel versucht? Wir hatten hier auch mal so ein Gerät der Marke Zyxel (Fallback Device) und ebenfalls solche Ausfälle auf manchen ports.

Nach einem Reset waren diese dann wieder in Ordnung. Ansonsten kann ich mich Dani nur anschließen, hört sich nach "puttem" NIC an.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 16:11 Uhr
Hi,
bevor Du den Router resettest würde ich der Einfachheit halber doch einen von den Ports ausprobieren, an welchem momentan ein funktionierender PC hängt.
Wenn das tut, ist der Port hin, wenn nicht, die NIC.

Gruß - Toni

Edit: wobei man den Port fast ausschließen kann, da er ja mit dem Laptop offenbar funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
09.06.2006 um 09:14 Uhr
Vielen Dank für die Antworten werde mir mal ne neue Netzwerkkarte besorgen und hoffen das es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.06.2006 um 15:07 Uhr
Vergiß nicht, nach dem NIC- Tausch den MAC- Filter (falls aktiv) am Router anzupassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Firefox Enterprise MSI Paket
Frage von mexxWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir wollen und müssen den Firefox Quantum Enterprise via Softwareverteilung GPO verteilen. Leider liefert Mozilla nur eine MSI ...

LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

MikroTik RouterOS
Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGE
gelöst Frage von IP-PUPPIMikroTik RouterOS8 Kommentare

Ein gesundes Hallo an die Runde, ich hoffe das Euch allen (+ Familien) gut geht und man weiterhin gesund ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit Paket-Errors beim LAN-Interface

Frage von invader31LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Sophos XG 115w im Einsatz und eine hohe Anzahl von "Paket-Errors" auf dem LAN-Interface ...

RedHat, CentOS, Fedora

Public Key für RPM Paket für CENTOS7

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo Leute, beim yum update erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich lade meine updates ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN