Keine RAID Volumes mehr nach Server reboot
Hallo Zusammen,
ich habe eine HP DL380 G6 mit dem integrierten RAID-Controller P410i ich habe den Server am Wochenende neu gestartet.
Nach dem Reboot sagt mir der RAID-Controller jetzt:
HP Smart Array P410i Controller (512MB, v6.64) 0 Logical Drives
"Drive positions appear to have been changed. Run Array Diagnostics Utility (ADU) if previus positions are unknown. Then turn system power OFF and move drives to their original positions."
Im IML bekomme ich folgende Meldung:
"POST Error: 1785-Drive Array not Configured"
"POST Error: 1720-S.M.A.R.T. Hard Drive Detects Imminent Failure"
Es waren aber zwei RAID5 und ein RAID1 konfiguriert es wird jetzt gar kein Volume wird mehr erkannt.
Hat von euch einer eine Idee was hier passiert und wie ich das wieder repariert bekomme?
Danke schon mal um voraus.
Grüße
Pfiff
ich habe eine HP DL380 G6 mit dem integrierten RAID-Controller P410i ich habe den Server am Wochenende neu gestartet.
Nach dem Reboot sagt mir der RAID-Controller jetzt:
HP Smart Array P410i Controller (512MB, v6.64) 0 Logical Drives
"Drive positions appear to have been changed. Run Array Diagnostics Utility (ADU) if previus positions are unknown. Then turn system power OFF and move drives to their original positions."
Im IML bekomme ich folgende Meldung:
"POST Error: 1785-Drive Array not Configured"
"POST Error: 1720-S.M.A.R.T. Hard Drive Detects Imminent Failure"
Es waren aber zwei RAID5 und ein RAID1 konfiguriert es wird jetzt gar kein Volume wird mehr erkannt.
Hat von euch einer eine Idee was hier passiert und wie ich das wieder repariert bekomme?
Danke schon mal um voraus.
Grüße
Pfiff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 482022
Url: https://administrator.de/forum/keine-raid-volumes-mehr-nach-server-reboot-482022.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MrPfiff:
Aktuelles Backup vorhanden? Ja aktuelles Backup vorhanden
Wie wichtig sind die Daten? 2. Exchange DAG Node
Wird das Museumsstück produktiv eingesetzt? Ja ist noch produktiv
Falls ja, entsteht produktiver Stillstand? Aktuell Cluster ist degraded
Steht der Server noch unter einem Wartungsvertrag? Ja Wartungsvertrag bei Drittanbieter
Aktuelles Backup vorhanden? Ja aktuelles Backup vorhanden
Wie wichtig sind die Daten? 2. Exchange DAG Node
Wird das Museumsstück produktiv eingesetzt? Ja ist noch produktiv
Falls ja, entsteht produktiver Stillstand? Aktuell Cluster ist degraded
Steht der Server noch unter einem Wartungsvertrag? Ja Wartungsvertrag bei Drittanbieter
Dann würde ich mich direkt an den Support wenden.
Falls du es selbst machen willst, versuchen ob du leere Raids erstellen kannst und dann das Backup zurück spielen. Vorher, wie hier schon geschrieben wurde, auf Defekte prüfen.
Link oben hast du gelesen und die dort geschilderte Lösung ausprobiert?