tzippi
Goto Top

Keine Rohlinge werden erkannt

Am Brenner liegt es nicht

Habe hier einen Rechner, auf dem keine Rohlinge erkannt werden, es erscheint dann daß kein Medium eingelegt ist. Der Brenner selbst funktioniert in einem anderen Rechner hervorragend. Habe bereits einen anderen Brenner testweise drangehängt, dieser hat dann das selbe Problem. Habe bereits das Sony XPC Removaltool benutzt, gibt es andere Kopierschutzsoftware, welche dieses Problem verursachen könnten?

Rechner P4
Windows XP home
Nero

mfg

tzippi

Content-Key: 29441

Url: https://administrator.de/contentid/29441

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 27631
27631 31.03.2006 um 18:31:41 Uhr
Goto Top
hallo

Handelt es sich um einen IDE Brenner oder ist der SATA oder gar SCSI?
Schon mal eine Festplatte da angeschlossen. Kannst du überhaupt mit dem
Teil CD-R lesen oder irgendwas anderes - soll heißen funktioniert an
dem Laufwerks-Port überhaupt irgendwas. Zum Schluss ist es nämlich
nur zweimal Master auf dem gleichen IDE-Port.

huha, der macht gleich Feierabend
Mitglied: tzippi
tzippi 31.03.2006 um 19:09:15 Uhr
Goto Top
Abspielen geht einwandfrei!, ist ein IDE Brenner und ist an einem seperaten Kabel angeschlossen (Master) Der Brenner wird von der Brennsoftware erkannt, nur keine Rohlinge. Anscheinend befindet sich eine SW auf dem Rechner, welche das Erkennen von Rohlingen sperrt.
Mitglied: 16568
16568 31.03.2006 um 19:19:29 Uhr
Goto Top
Wie sieht's mit Daemon Tools aus?
Den IMAPI-Brenn-Gelumpe-Dienst aus? (manuell)


Lonesome Walker
Mitglied: 27631
27631 31.03.2006 um 20:14:09 Uhr
Goto Top
Also in so einem Fall versuch ich immer ganz gern Knoppix oder ne PartBE-CD.
Was Systemdateien im Zusammenhang mit Brennsoftware angeht bin ich der Falsche.
Ich benutze ja auch ein cdrecord-Frontend für win32 face-wink.

trotzdem noch viel spaß an diesem freitag-abend,
huha
Mitglied: tzippi
tzippi 03.04.2006 um 15:39:06 Uhr
Goto Top
Mit Bart geht es. Liegt also in der SW auf dem Rechner.
Nero wurden bereits neu installiert keine Verbesserung.
Denke daß irgendein Kopierschutz auf den Rechner ist, vermutlich von einer CD. Ist nicht mein Rechner und die Software des Kopierschutzes unsichtbar. Kenne bisher 2 verschiedene Hersteller dieser Software (Sony und auch bei Kinowelt DVD), weiß aber nicht ob sonst noch was existiert.
Mitglied: 27631
27631 04.04.2006 um 09:45:55 Uhr
Goto Top
ist das die Sache mit dem Sony Kopierschutz und der Story über dieses "krasse" Remove-Tool? Ich hatte mit solcher Software (gottseidank) noch nicht zutun.

grüße Huha
Mitglied: tzippi
tzippi 06.04.2006 um 20:55:55 Uhr
Goto Top
Hatte ich auch vermutet, das IDE Kabel wars.