Keine Suche nach Apps und Programmen im Suchfeld von Windows Server 2016 möglich
Hallo Leute,
ich habe einen neuen Server mit Microsoft Windows Server 2016 installiert und wollte soeben die Systemsteuerung öffnen.
Üblicherweise tippe ich einfach 'System' oder 'Systemsteuerung' in das Suchfeld unten links neben dem Startmenü-Button ein und Windows listet mir alle gefundenen Apps und Programme auf die mit dem Suchbegriff übereinstimmen.
Dies macht mein neuer Server nicht.
Oben kreist der Aktivitätskreis, daneben steht 'Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig...' und in der Trefferliste steht 'Keine Ergebnisse gefunden für "System".
So, was läuft hier schief und wie kann ich das beheben? Ich habe schon so viele Programme installiert das es mir widerstreben würde alles neu aufzusetzen und daß es dann besser wird wäre ja auch noch fraglich.
Der Server wird ein Terminalserver (Remote-Session-Host in einer RDS-Farm bzw. Sammlung).
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich machen könnte damit der Server sich so verhält wie er soll?
Schon einmal vielen Dank im voraus für eure Mühe (und sei es nur das Lesen bis hierhin).
ich habe einen neuen Server mit Microsoft Windows Server 2016 installiert und wollte soeben die Systemsteuerung öffnen.
Üblicherweise tippe ich einfach 'System' oder 'Systemsteuerung' in das Suchfeld unten links neben dem Startmenü-Button ein und Windows listet mir alle gefundenen Apps und Programme auf die mit dem Suchbegriff übereinstimmen.
Dies macht mein neuer Server nicht.
Oben kreist der Aktivitätskreis, daneben steht 'Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig...' und in der Trefferliste steht 'Keine Ergebnisse gefunden für "System".
So, was läuft hier schief und wie kann ich das beheben? Ich habe schon so viele Programme installiert das es mir widerstreben würde alles neu aufzusetzen und daß es dann besser wird wäre ja auch noch fraglich.
Der Server wird ein Terminalserver (Remote-Session-Host in einer RDS-Farm bzw. Sammlung).
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich machen könnte damit der Server sich so verhält wie er soll?
Schon einmal vielen Dank im voraus für eure Mühe (und sei es nur das Lesen bis hierhin).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5185492723
Url: https://administrator.de/contentid/5185492723
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Der eingebaute Defender beim 2016er hat viel Mist getrieben, u. A. auch die ewig dauernden Windows Updates. Den mal testweise mit Powershell deinstallieren, ansonsten ein aktuelles Server OS nehmen.
VG
2016 und neu?Dies macht mein neuer Server nicht.
Jo, bekannte Kiste beim 2016erKann mir jemand vielleicht sagen was ich machen könnte damit der Server sich so verhält wie er soll?
Hört sich blöd an, aber der 2016er verhält sich so, wie er soll, weil das bei dem Release immer eine Pralinenschachtel war.Der eingebaute Defender beim 2016er hat viel Mist getrieben, u. A. auch die ewig dauernden Windows Updates. Den mal testweise mit Powershell deinstallieren, ansonsten ein aktuelles Server OS nehmen.
VG